Hallo!
Habe nicht wirklich eine Ahnung vom Grillen, deswegen frage ich Euch
Mein Mann würde sich gerne einen Grill kaufen. Jetzt frag ich mich, ob der Kugelgrill, den es nächste Woche bei Aldi Süd gibt ( http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_33588.htm ) evtl. vergleichbar mit dem Weber Grill ( http://www.amazon.de/Weber-1221004-Compact-Kettle-Schwarz/dp/B00026CTZQ/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1339505536&sr=8-11 ) wäre.
Oder mal so gefragt: Taugt der Aldi-Grill was?
Freue mich auf Eure Antworten und Anregungen!
, manela
Frage an die Grillprofis
Hallo,
zum Aldi-Grill kann ich Dir nichts sagen.
Wir haben diesen:
http://www.amazon.de/Steba-VG-300-Barbecue-Hauben-Grill-schwarz/dp/B0009MC9NK/ref=sr_1_1?s=garden&ie=UTF8&qid=1339507981&sr=1-1
Wobei wir mit einer Starkstromleitung grillen. An der normalen Steckdose war die Heizleistung nicht so ganz zufriedenstellend (dauerte zu lange).
GLG
ihr betreibt also ein 230 V gerät mit 400 V ,wie soll das denn gehn? so ohne knall
Hallo,
wir haben eine Spezialleitung dazwischen.
Die ist von einem Elektriker.
Da gibt es keinen Knall. Der Grill verrichtet brav seinen Dienst.
GLG
Vom Weber kann ich nur positives sagen!
Wir haben einen Gasgrill und der ist echt Spitze!
Lisa
moin moin,
wenn dein mann einen weber grill möchte, dann wird er an dem aldi grill keinen spaß haben - auch wenn der genausogut ist. oder sogar besser.
laß ihn seinen grill selber kaufen, am besten alleine - dann hast du einen glücklichen mann zu hause, und zusätzlich noch ein paar stündchen zeit, um entspannt ein käffchen zu trinken.
yee
Hallo yeehaaaaaw!
Ich habe nicht gesagt, daß mein Mann einen Weber Grill haben möchte, sondern nur, daß er eben einen Grill kaufen möchte
LG, manela
P.S. Trotzdem Danke für Deine Antwort und die Idee mit dem trinken
Wenn Du ihn mit dem Weber vergleichen willst, dann eher mit dem One-touch-Premium.
Den Grill von Aldi kenne ich nicht. Der Unterschied wird sich wohl allenfalls in der Haltbarkeit zeigen.
Schaut Euch doch einfach die Verarbeitung an. Wenn diese einen guten Eindruck macht (stabil, gescheite Emaillierung etc.) würde ich es versuchen. Du sparst ja mind. die Hälfte zum Weber Grill.
Hi,
hab ich das richtig gesehen das der Weber Grill billiger als der vom Aldi wäre?
Ansonsten kann ich jetzt so keinen Unterschied feststellen. Evtl. nur die längere (aber eingeschränkte?) Garantie vom Weber.
Wir haben einen Outdoorchef Gas-Kugel-Grill und sind superzufrieden. Mit Kohle kenne ich mich überhaupt nicht aus.
LG,
Nina
für Eure Antworten!
Wir werden uns den Aldi Grill mal anschauen und dann weitersehen.
LG, manela
hallo,
nein der aaldi grill ist nicht mit dem webergrill vergleichbar ....
wir hatten ersteres und haben den webergrill .....
uns kommt kein anderer grill mehr ins haus ....
einmal weber, immer weber
Ich bin mir sicher, dass es mal so einen Test im Fernsehen gab und da wurde nämlich gesagt, dass der Weber-Grill NICHT wesentlich besser ist, als die Kugel-Grills von Aldi und Lidl, jedenfalls würde es nicht mal ansatzweise den Preisunterschied rechtfertigen. Schlechter dagegen haben die Grills aus den Baumärkten abgeschnitten, da muss man aufpassen.
Wenn der Weber-Grill so bombastisch wäre, wäre mein Mann der 1. der sich den gekauft hätte. Er hat schon oft bei Freunden damit gegrillt und er meinte, dass er da keinen Unterschied merkt.
Ich würde den Weber-Grill (wir haben auch einen) kaufen. Dafür bekommt man jede Menge Zubehör und Ersatzteile, falls man etwas braucht. Die passen dann auch mit Sicherheit zum Grill und man muss nicht danach suchen.
LG
Sassi