Von nachbar terrorisiert. Hilfe!

Hallo ihr lieben,
Seid 3 Monaten wohne ich mit meinem Freund und unserem 1 jährigen.Sohn in einem 6 Familienhaus. Die Wohnung ist echt schön und die Miete passt.
Unter uns wohnt ein älteres Ehepaar. Die führen sich auch wie könige. Mittags wenn der kleine schlafen soll wird Rasen gemäht, Holz geschnitten, Löcher gebort.sogar sonntags. Ich bin wirklich garnicht pingelig. Nur am Sonntag habe ich nett gefragt ob sie evtl eine Stunde ruhiger sein können weil der kleine schläft. Als antwort hat die Frau mir die tür vor der nase zugehauen.am nächsten tag wurde ich von ihrem Mann bedroht. Er würde dafür sorgen das wir hier ausziehen. Wir gesindel können dahin wo wir hergekommen sind.

Ich habe mich daraufhin an die hausverwaltung gemeldet und den vermieter angerufen.
Der vermieter war total verständnisvoll und hat gesagt er kümmert sich. Leider wird nichts besser. Gestern kam ich aus der Waschküche mit dem Wäsche korb. Da kam mir die frau entgegen und hat mich fast die treppe runtergeschubst. Ich konnt mich grade noch halten.

Ich bin fix und fertig.Eine Familie über uns hat mich heute angesprochen und erzählt das insgesamt 6 familie ausgezogen wären weil die alle rauseckeln. Eine Familie wurde sogar mit unterschriften rausgeeckelt. Einer ander die fußmatte angezündet.

Was tut man gegen solche leute. Ich habe echt angst. Ausziehen möchte ich auch nicht, wir haben soviel geld hierrein gesteckt. Trotzdem habe ich Angst vor dem was noch kommt. Unser Vermieter ist sehr gut mit der terror Familie befreundet. Habt ihr einen tip? Wir dokumentieren alles damit wir später noch genau wissen was wann passiert ist.
Hiiiilfeeee. Liebe grüße und vielen dank für die Antworten.

1

Anzeige wegen Bedrohung und Nötigung.

2

Meinst du das reicht dafür schon?

Ich bin mir nicht sicher ob da nicht erst was schlimmeres passieren muss.auserdem wird es vielleicht dann noch schlimmer?

3

Ausziehen könnt ihr notfalls immer noch - aber jemanden fast die Treppe runterstoßen müßte für eine Anzeige reichen ...

weitere Kommentare laden
9

Hallo Melli,

Ihr schreibt dem Vermieter einen Brief, in dem Ihr auf das Telefonat Bezug nimmt und fordert ihn auf, für die Herstellung des Hausfriedens zu sorgen. Dem Brief fügt Ihr die dokumentierten Verfehlungen der Nachbarn bei. Im Brief kündigt Ihr eine Minderung der Miete an, falls keine Änderung erfolgt.

Für die Durchführung der Mietminderung würde ich professionellen Beistand empfehlen. Wenn, wie Du schreibst, der Vermieter mit den besagten Nachbarn befreundet ist, wäre vielleicht von Anfang an ein Anwalt nicht das schlechteste. Wenn Ihr schon viel Geld in die Wohnung gesteckt habt, kommt es auf die paar Kröten auch nicht mehr an.

Im übrigen würde ich Euch für die Zukunft auch die Mitgliedschaft in einem Mieterverein empfehlen.

Viel Erfolg

Ralf

10

besorg dir so eine kleine spionage videocam gibt es als feuerzeug oder so.dann muß du das aufnehmen und hast beweise.sonst wird immer aussage gegen aussage stehen und der kommt noch auf die idee dich auch anzuzeigen.aber in solchen fällen wird eh das verfahren eingestellt.

11

Ab zum Mieterbund. Kostet um die 60 Euro pro Jahr und jeder Brief 4 Euro. Nen 'richtigen' Anwalt fuer so wenig Geld findet ihr sonst kaum.
Waren wegen der alten Vermieter dort und waren wirklich zufrieden! Das Tolle ist: Bist du mit dem Berater des ersten Gespraeches nicht zufrieden, kannst du beim naechsten Termin einen anderen aussuchen. Der erste bei uns war leider sehr kurz angeboten, ging nur unzureichend auf unsere Fragen ein und hat uns nach gefuehlten zwei Minuten schon verabschiedet. Danach waren wir bei einer Frau. Sie nahm sich Zeit und hat uns umfassend beraten, direkt ein passendes Schreiben aufgesetzt und zwei Tage spaeter war die Durchschrift bei uns im Kasten - das Original bei den Vermietern. Top Service!

12

Gute idee.vielen dank. Gleich montag kümmer ich mich um die mitgliedschaft.

Danke für eure lieben Antworten