Holzschutzlasuren für Dachstuhl! Experten hier?

HAllo!

Wir wollen unseren Dachstuhl in antikgrau streichen. Nun gibt es da ewig viele HErsteller mit teilweise großen Preisunterschieden.

Ist denn der Farbton antikgrau immer gleich, bzw unterscheidet sich von Hersteller zu HErsteller nur um Nuancen, oder gibt es da auch große Farbunterschiede??

DAnke

Rommi

1

Vor kurzem wurde schon einmal die Frage nach Holzlasuren gestellt. Ich habe mich bemüht, den Hersteller heraus gesucht, den Link eingestellt und was kam als Reaktion?

Keine Danke, kein Nichts! Schweigen im Wald. Und es ist nicht das erste Mal, daß ich so etwas erlebe.

Sorry, aber ich werde mir jetzt nicht mehr die Mühe machen, etwas rauszusuchen. Ich kann Dir in diesem Fall nur die 'Suchen-Funktion' empfehlen.

Viele Grüße
Trollmama

5

ICh werd mal danach suchen...

2

Also ob die Firma Osmo nun gerade Antikgrau hat als Farbe weiß ich nicht.
Aber vom Hersteller her und den Farben kann ich die Firma nur empfehlen.
Auch wenn die Preise deftig sind aber dafür sieht man keinen Farbunterschied,
auch oder gerade wenn man später ein Teilstück streichen muss.

LG

3

Hallo,

antikgrau ist eine Phantasiebezeichnung und kann bei jedem Hersteller anders aussehen.
Im Gegensatz zu einem RAL-Farbton, z.Bsp. Ral 9005 tiefschwarz, der muß überall gleich aussehen.

Die Empfehlung für Osmo kann ich nur bestätigen, wenn auch deutlich teurer, das Geld kommt wieder rein, wenn man weiß, da muß man die nächsten 10-15 Jahre nicht wieder ran. Außerdem ist Osmo wesentlich ergiebiger als herkömmliche Hersteller, also man braucht weniger.

Auch gut ist Sikkens, Herbol und Relius.

LG
L.

4

Ich empfehle auch Osmo, als Alternative noch Coelan.