Hallo!
Unser Vermieter erneuert unseren super alten Teppichbelag im Flur. Es besteht die Möglichkeit das wieder Teppich oder auch Laminat verlegt wird.
Nun wäre ich persönlich ja eher für Laminat, so schöne Dielenoptik fände ich super. Die Bedenken die ich habe, gerade im Winter streuen die vom Winterdienst hier Splitt und ich sehe schon die Steine und dementsprechende Kratzer auf dem Laminat. Gut wir ziehen die Schuhe draußen aus aber irgendwie kommen die Dinger immer in die Wohnung.
Andererseits kann ich mir nicht schon wieder dunkleren Teppichbelag vorstellen. Heller Teppich fällt flach, 2 kleine Kinder da sind Flecken vorprogrammiert.
Und ich überlege was nun pflegeintensiver ist? Will ja nicht jeden Tag rumsaugen und wischen.
Für was würdet ihr euch entscheiden?
LG, Nudelmaus
Laminat oder Teppich, was ist besser?
Hallo,
gibts nur entweder Laminat oder Teppich? Oder läßt sich Euer Vermieter auch auf einen anderen wischbaren Bodenbelag ein? Wie wärs mit Kork? Der läßt sich super putzen und pflegen. Teppich geht mit Kindern gar nicht - eben wegen dem Dreck, der irgendwie trotz allem immer mit reinkommt.
Ansonsten evtl. Linoleum - sind beide geräuscharmer als Laminat. Werden Euch Eure eventuellen Nachbarn danken.
LG
Alexandra
Ich finde, das ist reine Geschmackssache und Du wohnst in der Wohnung.
Von der Pflege her ist beides gleich, würde ich mal sagen. Klar, ein Laminat kannst du mal wischen, aber ein guter (Betonung liegt auf gut) Teppichboden hält auch einiges aus.
Ich bin kein Fan von Laminat, aber die meisten Antworten hier werden sicherlich Richtung Laminat gehen. Saugen muss man beides täglich (meine Erfahrung).
Kommt einfach auf Eure Lebensumstände an. Wenn ich nur die Wahl zwischen Laminat und Teppichboden hätte, und ich hätte kein langhaariges schwarzes Monster, dann würde ich Teppichboden wählen, ansonsten Laminat.
LG
meine Mutter kriegt bei Laminat die Kriese, ständig sieht es aus wie nicht geputzt, weil es sich statisch auflädt oder was weiss ich...sieht zwar hübsch aus, aber das wars auch...und wenn das alt ist und man muss es auswechseln kommt das andere Problem(zumindest in der Schweiz) man bezahlt einen haufen Geld für die Entsorgung-da Sondermüll!... im Flur habe ich am Liebsten Fliesen...
lg
"meine Mutter kriegt bei Laminat die Kriese, ständig sieht es aus wie nicht geputzt,"
Dann hat sie das falsche Laminat gekauft und warscheinlich war es billige Baumarktware. Gutes Laminat sieht immer wie frisch geputzt aus und muss nur bei richtigen "Dreck" gewischt werden!
Ich wische unser Laminat in den Schlafräumen alle 2 Monate und ansonsten reicht abstauben. Es sieht immer tip-top aus!
Bei der Auswahl: Laminat!
Empfinde ich persönlich als angenehmer und putzfreundlicher.
Hi,
also meine persönliche Meinung...
Teppich ist absolut eklig, gerade im Flur! Teppich bekommt man nie richtig sauber, da er ja nicht richtig gewaschen werden kann und im Flur tritt er sich unter Umständen auch noch relativ schnell ab. Bei Laminat kann man mal schnell drüberfegen oder wischen und es ist sauber.
Wenn du Angst vor Kratzern hast, dann leg doch einfach eine Schmutzfangmatte oder einen austauschbaren Läufer an die Tür.
LG
Alles ist besser als ekelteppich! Gerade im Flur. Der Teppich sieht nach nem halben jahr bestimmt auch nicht mehr taufrisch aus! und den bekommst nicht so einfach wieder sauber!
Hallo,
ich finde Fliesen toll. Mein kompl. EG ist gefliest, der Eingangsbereich mit dem Flur läßt sich supergut reinigen und es wirkt auch nicht "kalt". Es kann gewischt, gesaugt und/ider kurz mal durchgefegt werden.
LG
Nie wieder Teppich ...gerade im Flur.
Laminat!
LG Loonis
Der Bruder meines Freundes im Flur und meine beste Freundin in der fast ganzen Wohnung hatten PVC als Holzoptik (der eine heller, die andere dunkler). Das sah echt gut aus, fast wie echtes Holz. Hatte den Unterschied bei meiner Freundin erst gemerkt, als ich den Boden inspizierte Pflegeleicht ist es auch und teilweise günstiger. Vielleicht ist das ja eine Option?
Teppich im Flur würde ich nie machen.
LG
Hallo,
hätte ich keine Kinder und keine Tiere würde ich Teppich nehmen.
Ansonsten nur das, was man wischen kann. Also in Deinem Fall Laminat.
Wir haben im gesamten Haus Laminat, in der Küche und in den Bädern fließen. Den Gang werden wir nächstes Jahr auch fließen lassen.
LG
Caro