Hallo ihr Lieben
vor unserem baldigen Umzug in die größere Wohnung, wollte ( und muss ) ich das neue Badezimmer und insbesondere das WC gründlich sauber machen.
Nun zu meinem Problem:
Im WC befindet sich...ich schätze mal vom Kalk...eine kräftige dunkle Ablagerung die ich mit den üblichen Putzmittelchen (00 oder WC-Ente - Chlor) nicht ab bzw. weg bekommen.
Sicherlich ist es nicht gesundheitsschädlich...aber unansehlich und lästig ist es allemale.
Nun wäre ich über Tipps und Tricks wirklich dankbar, mit denen ich mich diesem Problem stellen kann.
Vorweg schonmal lieben für eure Hilfe und euch noh ein schönes WE
lg Lanah
Bald Umzug...brauche Hilfe/Tipps für die Badezimmerreinigung
Hallo,
Laß doch mal DanKlorix über nacht wirken...
Es wirkt meist gut..
Warum habt Ihr euch nicht eine Neue Toi einbauen lassen??
Das ist doch so üblich..
Lg Evi2980
*Warum habt Ihr euch nicht eine Neue Toi einbauen lassen?? Das ist doch so üblich..*
Wie bitte?
Dann hate ich bisher nur unübliche Vermieter.
Ich auch!
Ich denke auch nicht, das irgendein Vermieter hergeht und nach einer Mietzeit von unter einem Jahr jedesmal ein neues WC einbaut!
Kennst du jemanden mit Gewerbeschein, der dir Putzmittel aus dem Großhandel (Metro, Handelshof..) mitbringen könnte? Die haben da Sachen, damit bekommt man ALLES sauber.
lg
Ich würde IMMER das WC austauschen. Also ab in den Baumarkt und ein neues WC kaufen. Nichts ist ekelhafter, als versiffte alte WC-Schüsseln.
Du benutz sicher auch keine Öffentlichen Toiletten oder ?
also den wc-deckel tausche ich immer aus beim umzug ... aber ein ganzes wc nicht und dafür ist auch erst die einwilligung des eigentümers erforderlich, da es sich um eine bauliche veränderung handelt
Geheimtip : Kauf eine Flasche Cola und schütte es in die Toilette - nicht abspülen
So lange wie möglich einwirken lassen
Meine Toilette sieht aus wie NEU ..alles ist weg
Hi,
probiers mal mit WC-Tabs. Das wirkt eigentlich ganz gut.
Bei starken Verschmutzungen kannst du auch mal 2 Stück einwerfen und über Nacht einwirken lassen.
Alles was oberhalb des "Wasserspiegels" ist kannst du mit Danclorix oder Harpicmax reinigen. Beides lange einwirken lassen.
LG
Ich kenne den Trick mit ner Flasche Cola auch, allerdings muss man vorher das Klo *leerschöpfen* - dann die Flasche Cola rein und solange wie möglich einwirken lassen!
Hallo!
Viel Spaß beim ein- und auspacken, aufräumen und dekorieren!
Das Problem hatte ich auch mal...da haben vorher 2 chinesische Köche in meiner Wohnung gewohnt, bevor ich meine Ausbildung beendet hatte und als ich dann schon mal renovieren wollte...naja, habe 8 Wochen alle 2 Tage das Klo komplett geschrubbt...bis ich endlich mal in meiner damals noch zukünftigen Wohnung pullern musste total bescheuert - ich weiß, aber ich musste immer erst im Auto, wenn Mc D nahte
Da war allerdings auch wirklich jeder cm² versifft, von der Toilette ganz zu schweigen...überall im Bad (auch in anderen Räumen) waren deren X-Haare verteilt, benutzte Wattestäbchen und Schei.. und Urin waren mit Popeln und Rotz im halben Bad verteilt, leider nicht nur in der Schüssel - auch ausreichend drumherum....
Mir hat dann auch Domestos geholfen - DanKlorix ist genauso gut. Naja, dann noch ganz viele Gummihandschuhe und Glitzi-Schwämme - hab das Zeug pur übers Klo gekippt, später auch über die Fließen, da diese rund ums Klo die Farbe wechselten und ihr Ursprungsweiß wieder zeigten
Ansonsten nutze ich seit unserer jetzigen Wohnung immer so ein Domestos in schwarzer Flasche mit pinken Deckel, wenn das eine halbe Stunde wirkt, hab ich auch mal 3-4 Tage komplett Ruhe (bei uns färbt sich der Grund immer so braun als würden wir nicht spülen )
Gutes Gelingen