Hallo,
bis vor kurzem habe ich immer das Schlecker Waschmittel Sensitiv gekauft da mein Sohn und ich allergisch auf Duftstoffe und Co. reagieren. Nun bin ich auf der suche nach einem neuen Colorwaschmittel ohne Dufstoffe und Farbstoffe und nach möglichkeit sollte man es einfach irgendwo kaufen können. Bestellen geht aber auch notfalls. Im Marktkauf habe ich nur welches gesehen mit "allergiker verträglicher Duftstoff" gefunden. In den meisten Sensitiv WAschmitteln ist doch noch sowas drin. Hat jemand einen Tip für mich?
LG emilylucy
Waschmittel - ohne alles
Hallo
Waschnüsse wären vielleicht eine alternative. Oder Ecover sensitiv gibts zB bei dm
nuckenack
Hallo,
danke für deinen Tip. Waschnüße sind glaub ich nicht so meins aber vielleicht probier ich es doch mal aus. Dann werde ich mal gucken welches der hier genannten Waschmittel ich auftreiben kann.
lg emilylucy
Bei Netto gibt es ein Color sensitiv und Vollwaschmittel.
Hi,
danke für deinen Tip. Ich mach mir grade ne liste. Der netto ist zwar nicht grad um die ecke aber man kann ja auf vorrat kaufen.
lg emilylucy
Hausmarke von DM find ich recht unproblematisch ... musst glaub einfach testen ob es Deinen Ansprüchen genügt.
Hallo,
danke für deinen Tip. Auch das werde ich mir aufschreiben denn da komm ich nicht so oft hin.
lg emilylucy
Hallo,
unser Kleinster hat auch mit seine Haut Probleme,daher nehmen wir Frosch Flüßigwaschmittel oder indische Waschnüsse.
LG
Hallo,
danke für deinen Tip. Waschnüße weiß ich noch nicht aber Frosch ist mir ein Begriff. DAs nehm ich sonst zum saubermachen.
LG emilylucy
Ich nehm Sodasan Waschmittel und Weichspüler, super verträglich vor allem für Allergiker.
LG
Hallo,
danke für den Tip. Werd ich mir auch anschauen.
lg emilylucy
Hallo,
http://www.freddy-leck-sein-kaufhaus.de/
Das ist toll! Wirklich ohne alles! Gibt es bei uns auch in der Müllerdrogerie.
Hallo,
bei uns haben die Naturkostläden, Bioläden Waschmittel ohne jegliche Zusätze. Die findet man in der normalen Drogerie gar nicht.
lg
doris
Hi,
sowohl Rossmann als auch dm haben ein Hausmarke-Vollwaschmittel Pulver und Color flüssig "ohne alles". Color Pulver suche ich noch.
Außerdem gibts bei dm einen Weichspüler und bei Rossmann Spüli und Allesreiniger "ohne alles".
Juckende Grüße
Helga
hallo,
also ich reagiere auch ganz extrem auf farb- und duftstoffe und wasche seit vielen jahren nur mit persil sensitiv und habe überhaupt keine probleme. einige andere billigere produkte (meist eigenmarken) habe ich nicht vertragen.
und natürlich ohne weichspüler. ich reagiere auch auf sensitiv weichspüler.
lg
anja