Hausbau mit Town & Country?

Hallo,
Hat hier jemand Erfahrungen mit oben genannter Firma gemacht, wenn ja, welche?
LG

1

Hallo,

unser Haus ist zwar noch nicht ganz fertig, aber bisher haben wir nur gute Erfahrungen gemacht und können uns nicht beschweren.

LG sunshine

5

Vielen Dank für deine Antwort. Wo habt ihr gebaut? Bundesland und evtl. Kreis?

10

In Köln

2

Freunde von uns hatten in Hamburg mit denen gebaut und nur Ärger gehabt. Problem ist, dass T&C nur ein Dienstleister ist, wo die HAndwerker vor Ort ausgesucht werden. Diese sind quasi SUbunternehmer. Man weiss bei T&C also nie, welche Leute einem das Haus bauen...

Sichert Euch ab bezüglich Bauverzögerung. Die Bekannten hatten ca. 1 Jahr!!! Verzug und haben durch diverse Klauseln keine Entschädigung bekommen...

6

Danke für deine Antwort

3

Hallo,

meine Schwester hat mit T&C gebaut und die totale Katastrophe erlebt, weil der Subunternehmer, der für den Bau verantwortlich war pleite gemacht hat...

Gruß,Verena

7

Danke für deine Antwort. In welchem Bundesland lebt deine Schwester?

4

Hallo,

kommt darauf an wo du wohnst. Wie hier schon enige geschrieben haben: es hängt an den Subunternehmern UND am Bauleiter. Bei uns hier im Baugebiet haben einige mit der hiesigen Vertretung gebaut, bei denen war alles in Ordnung. Die Firmen die dort die einzelnen Gewerke gemacht haben sind hier alles bekannte Unternehmen aus der Region, an die man ohne Bedenken auch so die Gewerke vergeben würde.

Achtung auch bei Änderungen. Die Häuser sind nur auf den ersten Blick günstig. Jede noch so kleine Änderung kostet da schnell eine ganze Menge Geld z.B. eine Wand anders setzen, Sprossenfenster oder Anzahl der Steckdosen und Lichtauslässe oder oder oder.

LG xsalinax

8

Danke. Das mit den Änderungen ist uns bewusst. Lassen uns jetzt mal ein Angebot machen und sind mal gespannt.
LG

9

Hi,
in der Gegend um Celle kann ich von Hörensagen weitestgehend Positives berichten. Die Erfahrungen waren nicht schlechter als mit dem Durchschnitt anderer Bauträger - die Kosten allerdings auch im Endeffekt nicht wirklich niedriger.

Wir haben nur die Erfahrung gemacht: der "Lockpreis" aus dem ImmoScout war ein blanker Witz, da kamen noch so viele Dinge drauf, die - oh Wunder - gar nicht erwähnt wurden in der Anzeige (und das waren nicht mal Sonderwünsche - z.B. fehlte der Kaufpreis Grundstück, die Maklerkosten, die dafür fällig wurden, die Abrisskosten - da noch ein altes Gebäude drauf stand...) - das alles wurde erst mitgeteilt, als man Interesse gezeigt hat.

Wir haben uns für anderes entschieden - aber mit irgendeinem schlechten Ruf hatte das nichts zu tun. Es wäre einfach vergleichsweise teuer geworden.

Viele grüße
miau2

11

Hallo,
wir haben vor 4 Jahren mit T&C gebaut. Bei uns lief alles völlig unkompliziert und reibungslos. Reklamationen o.ä. wurden auch ohne großes Theater schnell behoben.
Sind auch heute noch zufrieden mit unserem Haus, es sind keine Mängel aufgetreten. Baufirmen waren alles Regionale (teils mir bekannte Firmen) und die arbeiten schon jahrelang mit T&C zusammen. Unser Wohngebiet hat ca. 30 Häuser und 2/3 wurden von T&C gebaut bzw. sind gerade im Bau.

Haben in Thüringen gebaut.

LG

12

Hallo,

wir haben auch mit ... gebaut.
Am Ende war es für meinen Geschmack eine Katastrophe. Viele Dinge, die im Kaufvertrag stehen wurden einfach nicht umgesetzt oder falsch ausgeführt.
Auf meine Forderungen wird nicht wirklich reagiert. Man sitzt es einfach aus.
Die Türen scheinen sich gesenkt zu haben, nun schleifen sie am Boden.
Die Kunststofffenster wirken für mich sehr billig. Nach ein paar mal öffnen verstellen sie sich und schleifen am Rahmen.
Auch die Haustür, die im Standard enthalten ist wirkt für mich sehr billig, wie eine Balkontür und nicht wie eine solide Haustür. Für eine ordentliche Haustür haben wir dann 3500 euro Aufpreis bezahlt.
Haustür und Schwelle wurden zerkratzt übergeben. Die Haustür wurde billigst mit einem Lackstifft nachgebessert. Man sieht immer noch den Schaden.
Der Außenputz ist viel zu dünn. Aber der unabhängige Gutachter vom T..V wollte davon bei der Abnahme nichts wissen. Auch sollte während der Bauphase eine Überprüfung von einem unabhängigen Gutachter erfolgen. Davon habe ich jedoch nichts mitbekommen. Im OG haben wir mittlerweile große Risse an der Decke.

Die Planung durch den Architekten ist auch nicht berauschend. Elementarste Dinge wie Türanschlag neben einem Kamin oder Schornstein so lange verschoben bis kein Platz für Lichtschalter im Kinderzimmer waren. Selbst in der Garage wurde der Freiraum zum Einbauen eines Sektionaltores vergessen, dafür mußte nun die Wand aufgestemmt werden.
Auch wurde die Ausführungsplanung um 2 Monate grundlos überschritten.
Der Geschäftsführer gab uns zu verstehen, dass wir nur Anspruch auf ein technisch funktionierendes Bad haben. Mit schiefen Fliesen und ungleichen Fugen müssen wir leben.

Den Kaufvertrag würde ich im Nachhinein so nicht noch einmal unterschreiben. Der Bauhherr hat zu wenig Rechte. Ich würde auch die letzte Rate nicht auf ein Treuhandkonto zahlen. Immer Geld als Druckmittel behalten. Sonst passiert gar nichts.
Fazit: wir sind unzufrieden und sehen in der Nachbarschaft (V...br..k, Heinz von Trallala,...), dass es besser geht. Dort bekam die Haustür einen ordentlichen Schutz und es wurde nichts zerkratzt. Jetzt wird alles vor Gericht geklärt. Schadensersatz über 10.000 euro.

Viele Grüße aus NRW

13

Hallo,
wir hatten auch mehrere Kontakte mit Town and Country uns haben die ganzen Zusatzleistungen mit den dazugehörigen Preisen verschreckt.
Wir haben uns dann für wow massivhaus gmbh :-D und es klappte alles gut.

Holger

14

Hallo euch,
meine Familie und ich haben 2007 in Moers mit der Bauunternehmung Tibo gebaut und waren sehr zufrieden. Wir wollten uns nochmals ganz lieb beim Herrn Tibo und seinem Team bedanken.

Gruß Sven

15

Hallo Ihr Lieben,
so ein Hausbau ist immer eine sehr Zeitintensive und nervenaufreibende Angelegenheit. Meine Familie hat diesen schon alles hinter sich zum Glück mit ein zwei kleinen Problemen alles gut gelaufen. Wir haben uns auch durch den Dschungel von Angeboten gekämpft z.b. kern haus, tibo Bauunternehmen bzw. wow hausbau gmbh, roth, massivhaus, town and country, heinz von heiden, favorit haus, gussek usw.
Wir haben uns damals für die Firma Tibo bauunternehmen entschieden da diese den besten service und sicherheiten hat und kein frainchise system ist. Deshalb wollten wir uns bei der Firma Tibo bzw. wow hausbau gmbh nochmals ganz herzlich bedanken. Wie versprochen haben wir euch an in unseren Bekanntenkreis weiterempfohlen.

Auf viele weitere zufriedene Bauherren.

LG euer Sandrinchen