Staubsauger, saugt nicht richtig

Hallo,

Ich habe den Centrino Xl von Dirt Devil. Seit gut 2 Wochen saugt er kaum noch, ich habe schon sämtliche Filter neu gekauft und gewechselt, auch sämtliche Düsen und den schlauch plus das Rohr sauber gemacht.

Wenn ich ihn ohne Rohr benütze saugt er gut, aber sobald ich das Rohr plus den Bodenaufsatz für Parkett benütze schiebe ich den "dreck" ( Katzenhaare, Krümmel) eher vor mich her als das er saugen würde.

Im mom. mache ich es so, ich Kehre erst grob vor und gehe dann noch mal mit den Staubsauger drüber aber das kann nicht die Lösung auf die Dauer sein.

Hat vieleicht jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir sagen was die Lösung für das Problem ist? #gruebel

Einen neuen Staubsauger will ich mir nicht kaufen, weil der Dirte "erst" 3 Jahre ist.

Lg Viper

1

Hat der nicht so eine Bürste?
Vllt dreht sie sich nicht richtig?
Ist nur eine Idee.

5

Hallo,

Ja der hatte auch einen Bürsten aufsatz aber den benütze ich nicht.
Ich benütze eine extra für Parkett.

Aber trotzdem danke für deine Antwort.

2

Hallo,

Ist vielleicht irgendein Schalter offen, der die Saugleistung reguliert?

Viele Grüße

Steffi

6

Hallo Steffi,

Nein daran liegt es leider auch nicht.
Wenn ich bald das Problem gelöst habe, muss ich mir wohl doch einen neuen kaufen.#schmoll

Aber dieses mal wird es wieder einer mit Beutel. ;-)

lg Viper

3

Hallo,

das hatte ich auch mal. Ohne Rohr super gesaugt, mit total schlecht. Auch saubergemacht usw. Nichts ging. Bis ich dann mal kräftig warmes Wasser durch habe, da kam ein Dreck raus... War alles innen angeklebt oder so...

Danach sehr gut trocknen lassen. Dann ging meiner wieder.

Lg

4

Danke für deine Antwort.

Aber ich habe mit so einer Bürste CleanFlex Schlauch das Rohr gereinigt.
Das glänzt innen wieder wie neu also daran kann es leider auch nicht liegen.

Lg Viper

7

Hi,

hast du auch den Fuß gereinigt? Wenn er Staubsauger voll Leistung hat ohne diesen, dann ist da etwas verstopft.

Gruß
Kim

8

Hi,

Welchen Fuß meinst du?#gruebel Denn Aufsatz für den Parkett habe ich von innen und aussen gereinigt.

Ich habe gerade bei der teuren Hotline- von Dirt angerufen, aber sie wussten nun auch nicht woran das legen könnte. Ich könnte ihn einschicken würde aber nur für das anschauen schon alleine 60€ zahlen und dann können noch 50- 100€ dazu kommen je nach dem woran das gelegen hat. #schock

Ganz ehrlich für dieses Geld bekomme ich eine neuen Staubsauger.

Ich werde mich heute Nachmittag auf den weg machen, um mir einen neuen zu Kaufen.

Lg Viper