Hallo.
Wir haben an allen normalen Fenstern bereits einen Insektenschutz angebracht.
Nun ist es mein Wunsch, sowohl an beide Terassentüren, als auch an die drei Balkontüren etwas anzubringen.
Nach einiger Recherche hab ich gesehen, dass es wohl zwei Systeme gibt: die "Türen" mit festem Rahmen und Magnetverschluss sowie diese Art Vorhänge.
Günstiger sind dabei die Vorhänge.
Könnt ihr mir sagen, was ihr für ein System habt und wie zufrieden ihr damit seid?
Lg.
Yvi
Insektenschutz
Hallo!
Ich hatte mal die Vorhänge. Taugen meiner Meinung nach nichts. Braucht nur ein leichter wind zu gehen und schon ist alles verdreht und die Viecher kommen rein.
Bekomme für meine Terrassentür in 2 Wochen eine Schiebetür mit festem Rahmen.
LG lolly
Eine Insektentür passt bei uns leider nicht also haben wir uns so einen Vorhang mit Magneten gekauft.
Leider ist das Teil etwas zu kurz (unten fehlen n paar Zentimeter bis zum Boden), wir haben ein Stück Stoff unten dran gehängt.
Ansonsten sind wir sehr zufrieden mit dem Vorhang. Es stürmt hier grad ganz heftig und die Magnete halten trotzdem.
Hallo Du,
wir haben an unseren Terrassentüren Insektenschutztüren.
Die sind schon ganz okay, nur brauchen sie viel Platz, um geöffnet zu werden und stehen mir immer im Weg rum!
Vorhänge haben meine Eltern, sind zwar platzsparender, aber das non plus ultra finde ich die auch nicht!
Ich kann Dir aber leider auch keinen anderen Tipp geben, da ich auch nur die 2 Varianten kenne!
LG,agrokate!
Die Schwiegereltern haben diese Türen. Ist prima!!! Und hält schon lange und auch gut.
also die mit Magnetverschluss kannste vergessen is in meinen Augen nur Spielerrei. bei Netto hatten sie mal vor paar Wochen so einen Magnetvorhang wir haben den wieder zurück gegeben.
1. klebt er schlecht
2. bei drei mal durchlaufen klebte er nur noch zu hälfte
Die mit den festen rahmen denke ich wenn man kleine Kinder hat und man da immer rein und raus läuft eher unpraktisch
Wir hatten so einen mal und der war recht gut
http://i.ebayimg.com/00/s/MTEyOVgxMTI4/%24(KGrHqRHJD!E8fZ5QJF4BPImzEQbfQ~~60_35.JPG
Lg Schnucki
Hi,
wir haben es mal mit Vorhängen probiert, das ist ziemlicher Schrott. Was wir jetzt haben ist eine fest angebrachte Schiebetür (eine aufschwingende mit Magenetverschluss wollten wir aus Platzgründen nicht, unsere Terasse ist recht klein und da hätte das mit den Gartenmöbeln nicht gepasst).
Wir sind sehr zufrieden, klar war es viel Geld (allein die Tür waren wenn ich mich richtig erinnere ca. 350 Euro, wir hatten gleichzeitig noch diverse Fenster mit maßgeschneidertem Insektenschutz versehen lassen), aber es hat sich gelohnt.
Viele Grüße
miau2
hallo,
ich selber habe keinen schutz an den türen, da wir weder balkon, noch terrasse haben, aber meine eltern. die hatten vor wenigen jahren als erstes so ein vorhang, aber der flatterte immer rum bei wind und wenn man mit etwas in den händen rausging, blieb der vorhang immer daran hängen usw. und ab und an flogen doch fliegen o.ä. zwischen den streifen, also eher nicht so gut die dinger und unvorteilhaft.
nun haben die so eine tür und damit ist es 1a. ist zwar teurer (meine eltern haben aber nur 1 tür), aber viel besser.
gruß