Hallo,
hab heut die Betten der Kinder neu bezogen und dacht mich trifft der Schlag!! Unten am Lattenrost und an den Matrazen ist alles voller Schimmel!!
Die Zimmer sind praktisch im Keller unseres Hauses - also es ist schon immer kalt wenn man da runter geht - aber wir haben echt den ganzen Tag die Fenster offen zum Lüften!
Wie kann das denn sein das sich da Schimmel bildet??
Bin echt total schockiert grade und hab jetzt mal sämtliche Matrazenschoner usw. in die Waschmaschine auf 60° gehauen!
Was könnt ich dagegen machen??
Lg Katja
Schimmel an den Kinderbetten!! Woher kommt das blos??
Moin liebe Katja,
besser als Fenster den ganzen Tag offen (außer, wenn es heiß ist) ist suboptimal. Besser ist Stoßlüften.
Sind die Betten zu nah an der Wand?
Schau mal hinter die Schränke, ob da auch Schimmel ist.
Essigessenz mit Wasser in eine Sprühflasche, draufsprühen und im Idealfall Holz/Betten an der Sonne trocknen lassen.
Sonnige Grüße
Cinderellchen
Lass als erstes die Matratzenschoner weg. Dadurch kann die Feuchtigkeit der Matratze nicht nach aussen und es schimmelt.
LG
Unterschreibe ich vorbehaltlos!
Meine Kinder und ich schwitzen auf den Teilen zudem maßlos - sowas kommt uns nicht ins Bett!
LG
Hm, und im Matrazengeschäft meinten sie das man so nen Matratzenschoner zwischen Lattenrost und Matraze legen soll. Nun kenn ich mich wieder nicht mehr aus....
Was mich gerade viel mehr schockiert, WIESO sind die Zimmer im Keller????
Egal wie es auch immer ausschaut, die Kinder würde ich in keinster Weise im Keller schlafen lassen.
Besonders, wenn es eh beim Gang in den Keller eh immer schon kalt war.
Ich würde schleunigst neue Betten für die Kinder besorgen und die Zimmer woanders hin verlegen.
Lg.
Ok, dann nennen wir es halt Untergeschoss wenn dich das weniger schockiert so ist halt nunmal die Zimmeraufteilung in unserem Haus.
Wohnräume oben, Schlafräume unten - und die sind nunmal kälter.
Davon wird es nicht wesentlich besser.......
Hast ja gesehen, WAS bei rauskommt......
hallo
waschen wird dir auf der matratze selbst nicht helfen!!! die sporen sitzen in der matraze drinnen und ihr werdet eine neue kaufen Müssen..
die keller würde ich beheizen auf eine normale temperatur und nur noch stoßlüften.
kann man evtl. die zimmer tauschen? und die kids oben hin und ihr runter?
lg
Wir schlafen alle im Untergeschoss.
So ist nunmal die Zimmeraufteilung in unserem Haus.
Achso... Das war auch garnicht abwertend gemeint, falls das so rüber kommt..
Ich würde dann wahrscheinlich einen Profi mal kommen lassen... Wenn ihr Schimmel habt, dann bringt euch nur das Untergeschoss richtig dolle mit zu heizen oder evtl. das ganze isolieren zu lassen..
lg