Wo kann man ein tolles stabiles Hochbett kaufen?

Nils wird fünf. Gerne würden wir ein schönes Hochbett für ihn kaufen, aber bei den meisten handelsüblichen würde er sich den Kopf an die Decke stoßen, wenn er aufsitzt (z.B. Ikea). Wir wohnen in einem Neubau, die Wände sind normal hoch.
Für Tips wäre ich dankbar, schön wäre auch, wenn ein Bastler eine Anleitung zum selber machen hätte. Danke!

1

Hi,
ich kann dir das Baukastensystem von Flexa empfehlen. Da könntet ihr jetzt (wenn es unbedingt schon ein Hochbett sein muss, gerade 5 geworden bzw. noch nicht mal halte ich persönlich für früh) erst mal die niedrigste Höhe wählen und dann, wenn das Kind älter ist (und immer noch ein Hochbett will) die Standbeine durch höhere ersetzen.

Ich glaube, die Nachkaufgarantie für 5 Jahre gibt es immer noch. Hochbetten gibts da mind. in 3 verschiedenen Höhen.

Ein richtig hohes Bett (also eben nicht "nur" halbhohes) halte ich für zu hoch. Auch ein halbhohes birgt Risiken, und ihr solltet bedenken, dass man auch damit wenn man über die Umrandung fällt Fallhöhen erreichen kann, für die auf öffentlichen Spielplätzen nicht grundlos Fallschutzböden (Gras reicht nicht mehr) vorgeschrieben sind...und meistens fallen Kinder halt Kopf voran, das kann auch aus einem halbhohen Bett richtig weh tun.

Vollkommen abzuraten ist von allen Varianten von Spielbetten, das erhöht das Unfallrisiko noch mal deutlich.

Viele Grüße
miau2

2

Huhu,

guck mal hier:

http://www.terra-moebel.de/produkte/hochbett.html

Wir haben da unsere Hochbetten auch weg und sind mehr als zufrieden. Super Qualität, leicht aufzubauen, guter Preis und excelenter Kundenservie !!!

LG Chris

3

Hallo du!

Es gibt tatsächlich ganz tolle, stabile und schöne Hochbetten, die auch noch "mitwachsen".
Google mal oder gib bei ebay diese Begriffe ein:

- GULLIBO

- WOODLAND

- BILLI BOLLI

Du wirst staunen...!!!

LG zwergwilli

4

Ich empfehle FLEXA und PAIDI

Gruß Gabi

5

Hallo,

wir haben eines von Skan-Design und sind super zufrieden. Kann man niedrig, hoch, mit Brüstung, etc. haben..

lg
doris