haus kaufen ohne EK...welche bank???

Hallo,

wir möchten uns gerne ein haus kaufen bis 200000 euro und haben kein eigenkapital.
ich möchte bitte nicht deswegen böse meinungen bekommen das sollte jeder für sich selber entscheiden.
aber vielleicht hat jemand von euch das auch gemacht und kann eine bank empfehlen.
das wäre super...

lg
lila

1

Hallo,

jede Bank gibt euch Kredit, auch ohne Eigenkapital.

Ihr müsst nur genügend Einkommen haben.

vg

2

Hi lila,

solange das Einkommen stimmt und die Schufa, bekommt man überall einen Kredit. Bei uns (mit Eigenkapital) hat die Hausbank das beste Angebot gemacht. Ich denke die konnten ja bis zu unserer Geburt unser "Bankverhalten" nachvollziehen und deshalb kam es zu den besten Konditionen.

3

Wenn Euer Einkommen stimmt wird das jede Bank machen.

ohne Eigenkapital wird man wahrscheinlich nicht so richtig gute Konditionen bekommen und es kann Euch passieren, dass Ihr einen Bürgen braucht. (das hatte eine Freundin)

Viel Glück bei der Haussuche :-)

4

Hi,

also es kommt nicht primär aufs Eigenkapital an, sondern vor allem auf euer Einkommen und eure Vorstellungen. Je nach Einkommen fallen dann auch die Konditionen aus. Diese können bei entsprechenden Einkommen genauso niedrig sein wie mit entsprechenden Eigenkapital.

Was die Banken angeht so wird das mit dem passenden Einkommen wohl jede machen. Es gibt allerdings auch einige die darauf bestehen das zumindest die Nebenkosten als Eigenkapital vorhanden sind.

Lasst euch doch einfach mal bei der Bank eueres Vertrauens beraten.

LG

5

Geht am besten zu einem Finanzberater. Der kann unabhängig von irgendwelchen Banken eure finanzielle Lage checken, mit euch einen Finanzierungsplan erstellen und eine geeignete Bank aussuchen. Wir haben das so gemacht und sind sehr zufrieden.

Lg

6

Hallo,

Sparda Bank macht keine 100% Finanzierung. Hatten Ende letzten Jahres angefragt. Die finanzieren ohne Sicherheit max. 90%. Als Sicherheit zählt z.B. ein anderes Haus (z.B. Elternhaus). Würde ich aber nie machen.

Stellt sich noch die Frage wie ihr die Hauskaufnebenkosten zahlen wollt wenn ihr kein Eigenkapital habt. Das sind z.B. in Bayern 5% des Kaufpreises evtl. noch Maklergebür.

Wir haben das beste Angebot bei unserer Hausbank (Sparkasse) bekommen. Waren bei 4 verschiedenen Banken und bei einem Finanzdienstleister.

VG Mela

7

Ing Diba, aber ihr braucht schon das entsprechende Einkommen.

VG

8

jede bank, die es nicht gut mit euch meint!

wenn ihr bis jetzt schon nichts ansparen konntet, werde ihr das voraussichtlich auch in zukunft nicht tun - woher also die sicherheit nehmen, dass es ab morgen bis in 25, 30 oder 40 jahren plötzlich klappen sollte?
ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich würde so etwas nicht machen. entweder man hat EK angespart oder nicht. hast du mal ausgerechnet, was du abbezahlst, wenn ihr kein EK habt? da könnt ihr locker 2 häuser für kaufen...!

9

Hallo

Ihr solltet zmindestens die Kaufnebenkosten bar haben, die finanziert kaum eine Bank. Bei 200000 werden das ca 15000 Euro sein.