evtl..Umzug nach Mannheim... :-(... jemand der erzähle kann...

Hallo ihr lieben..
Weiß nicht ob das hier hin gehört wenn nicht verschieben...

Wir wohnen im Ruhrgebiet :-D
Bin dort aufgewachsen wohnen in meinem Elternhaus was unser Eigentum ist...
Kindergarten zu Fuß nur zwei Minuten und die Grundschule nichtmal 1min zu Fuß in die Innenstadt Ca.15min zu Fuß zu erreichen auch Einkaufsmöglichkeiten viele direkt in der Umgebung...
Alles perfekt in unserer Kleinstadt..
Doch heute hat mein Mann Post bekommen
Er muss so wie es aussieht nach Mannheim erstmal für 5Jahre danach wird weiter geschaut ...
Jetzt überlegen wir hin und her ..wir würden dafür eine hohe aufwantsentschädigung und mehr Gehalt bekommen uns würden Finanziell keine Nachteile entstehen Umzug mit professionellen unternehmen wird auch bezahlt

(wenn wir ablehnen und die Leute müssen genügend sein kommen nicht zusammen kann früher oder später Kündigung kriegen)
Darum gehts :
Vielleicht gibt es welche die mir bzw uns das etwas darüber erzählen können ob man irgendwo schön günstig wohnen kann usw ...
Schule Kindergarten Usw

Einfach Erfahrungen damit wir positiver denken können...

LG Sandra mit Lena (fast5). Ben 2,5 j und nico fast 1,5 Jahre

1

Hallo,

wir ziehen jetzt auch (01.09.) nach Ludwigshafen...mein Mann fängt auch dann an in Mannheim zu arbeiten.
ALso, kann dir die Umgebung um Maxdorf empfehlen! Dort ist es sehr schön...alles da was man braucht, schön ländlich, nicht zu weit von Mannheim entfernt und sehr zentral.
Also Maxdorf, Birkenheide (dort ziehen wir hin), Lambsheim, Dannstadt, Fußgönheim. Google mal und dann siehst du ja die Orte.

Vllt. mach ich dir Mut wenn ich dir sage das ich mich riesig freue....dort ist es wirklich sehr schön!!!

Alles Gute und liebe Grüße
Vanessa

2

Ich habe selbst 8 Jahre in Mannheim gewohnt. Auf der Vogelstang. Dort gibt es alle schulen, Kindergarten, hort, Jugendhaus ein kleines Schwimmbad und ne Super nahversorgung. 15 Minuten bis nach viernheim. Dort ist ein tolles Einkaufszentrum. Ein See zum spazieren. Und sehr viele Spielplätze. Käfertal und wallstadt liegen daneben.

3

Danke euch
das beruhigt mich erstmal..
Klar habe ich Angst vor der Veränderung aber das ist ja normal ...

Habe in der Stadt mein ganzes Leben verbracht 25,5 Jahre bin im Mai 26 geworden
erstmal ist es ja nur für 5 Jahre ... danach kann man weiter sehen...
Vielleicht gefällt es einem so gut das man dann dort bleibt ist ja alles möglich...

Werde mich jetzt die nächsten Wochen schlau machen und dann wird man sehen...

LG sandra198620 mit 3kiddies #verliebt