Hi ihr,
ich habe mir bei Ama**** eine Kitchenaid bestellt. Ehrlich gesagt will ich schon lange eine haben und nun habe ich endlich zugeschlagen.
Heute ist sie nun angekommen, aber ich glaube, ich muss sie gerade wieder einpacken.
Der Deko-Ring (oder hat der einen besonderen Zweck?) über dem Rührer ist nicht richtig angebracht. Er ist ca. 2 mm zu tief, man sieht irgendwelche Schrauben oder Bolzen dahinter.
Wer von euch hat auch eine Kitchenaid? Sieht das bei euch auch so aus?
Ich denke, da hab ich das Montagsmodell erwischt.
Irgendwie habe ich immer Pech mit sowas.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,
Sue
P,S,: Bild ist in VK!
Kitchenaid - so soll das aber nicht aussehen, oder? Zurückschicken?
Hi,
hast du schon versucht den ein wenig hoch zu drücken?
So wie es aussieht sitzt der doch nur vorne nicht richtig oder?
Lg
Der Ring sitzt leider bombenfest. Und das in der falschen Position. Ich lasse nachher mal meinen Freund danach schauen, vielleicht kriegt der das hin.
Leider ist die Farbe inzwischen ausverkauft gegangen, ich kann sie nicht mal austauschen lassen.
Danke dir für deine Antwort!
LG,
Sue
Hmm also auf den Bildern im Netz sieht man keine Bolzen usw.
Vielleicht kann dein Freund ja was machen. Oder du lebst mit diesem kleinen Makel, weil deine Wunschfarbe ja ausverkauft ist. Natürlich nur wenn sie sonst einwandfrei funktioniert.
Ärgerlich ist es auf jeden Fall.
Drück dir die Daumen
lg Tanja
Hallo Sue,
meinst du das Ding, an dem die Feder sitzt? Mit Hilfe dieser schiebst du ja den Ring nach oben, um die Knethaken einzuhängen.
Ich würde sie übrigens in jedem Fall zurückschicken und mir hier ein Paket bestellen. Außer du hast ein ähnliches Schnäppchen bei Amazon gemacht
http://www.backwelt24.de/index.php?cat=c691_Fuchsia.html
lg
Sie meint den alufarbenene Zierring.
Der ist eindeutig falsch angebracht.
Normalerweise schließen die Ränder des Ring´s so ab das man keine Schrauben ect. sehen kann.
Ist das die Farbe "Liebesapfelrot" ?. Die habe ich auch.
Soweit ich weiss ist dieses Sondermodell kaum mehr zu bekommen.
In Koblenz ist ein Laden der die noch hat.
Hi,
es ist die Farbe "Himbeereis". War ein Schnäppchen bei Amazon: nur 493 EUR. Darum tuts mir echt leid, sie zurückzuschicken. Hat ewig gedauert, bis sie diese Farbe wieder bekommen haben. Laut Kitchenaid-Site ist es aber eine Standard-Farbe.
Mein Freund hat sich die Maschine angeschaut und meinte nur: amerikanische Maßarbeit
Sie ist seit gestern wieder auf dem Weg zu Amazon zurück. Ich warte nun, bis die Farbe wieder vorrätig ist, und bestelle dann neu. Ich hoffe, die neue Maschine ist dann besser.
Grüße,
Sue
Also bei meiner Kitchenaid sieht man die Bolzen dahinter auch.
Der 'Spalt' ist ca. 1mm groß. Ich meine mich zu erinnern, dass ich mal im Fachgeschäft bei anderen Maschinen verglichen habe und es da auch so war.
Bevor Du die Kitchenaid übereilt zurückschickst schau doch mal bei Dir vor Ort im gutsortieren Fachgeschäft.
Grüße
Elle
Hi Elle,
leider war der Spalt bei mir sogar noch ein bisschen größer. Es wundert mich, dass doch mehrere Maschinen diesen Fehler haben. Ich habe extra noch mal die Bilder im Internet angeschaut, da habe ich das an keiner Maschine erkennen können. Auch auf der Anleitung der Maschine sieht das SO nicht aus.
Und mal ehrlich: wenn ich 500 EUR ausgebe, möchte ich doch, dass wenigstens die Spaltmaße halbwegs passen.
Wenn alle Maschinen so unschön verarbeitet sind, kaufe ich mir doch lieber ein anderes Modell einer deutschen Marke.
Die Maschine ist auf jeden Fall bereits auf dem Rückweg, mein Freund meinte auch, er würde sie so auf gar keinen Fall behalten.
Echt schade! Die Farbe war der Kracher!
LG und danke für deine Antwort,
Sue