Hallo an alle,
habe eine dringende frage, zunächst erstmal die Hintergrundgeschichte :):
und zwar wohne ich in einem Studentenwohnheim und unsere gemeinsame Küche, genutzt von 6 personen, unterliegt keinem systematischem Ordnungsplan. Sprich es herscht eig totales Chaos. ...
Naja, es musste ja soweit kommen und jetzt ist das schlimmste überhaupt passiert, nach abtauen einer Kühltruhe wurde eine besitzerlose Tüte vergessen und einfach auf einem tisch liegengelassen...dadurch das ich die einzige hier bin die weis was ordnung in der Küche bedeutet, wird des meiste eh schon mal unbewusst, oder bewusst an mir hängen gelassen.naja es is ja nicht die welt...aber des is jetz der abschuss...nun war ich ein wochenende weg und als ich zurück kam war der tod hier...ein unvorstellbarer, intensiv gressliger verwesungs geruch, der aus einer tüte mit nicht identifiszierbaren inhalt kam, es war zumindest eine Netto tüte, mit Madenverziehrung....so nun meine Frage: nachdem ich jetz alles was so ging beseitigt habe, dass ohne handschuhe und mundschutz gemacht habe, da es sowas hier nicht gibt -wohn noch nicht lange hier, und kenn eig fast keinen hier-....wollt ich mal fragen ob sowas gesundheitsbedrohlich ist, bzw sterben man daran kann? oder , Kann menschliche organismus dagegen ankämpfen? und kommt der tödliche geruch auch in schränke und kühlschrank? soll alles entsrgt werden was zu diesem zeitpunkt in der Küche war ist? und kann man mit sowas mehr Tage verleben?...:) habe das bisher noch nicht erlebt, oder durchgemacht..der geruch ist noch immer nicht weg...er ist im ganzen gebäude....studenten haben keinen Sinn für Küche...ich bin auf der BOS und hab eine einjährige Kochausbildung hinter mir, der Unterschied ist enorm, musst ich leider feststellen:)...
in diesem Sinne bedanke ich mich schon mal im vorraus und hoffe das ich die Antwort noch überlebe:)
LG julia
VERWESUNG IN KÜCHE
Schnell ausziehen, sofort!!!
Ne, mal im Ernst, bin auch Studentenwohnheim erfahren, da erlebt man so einiges. Kauf ein Desinfektionsspray, Raumspray und gut ist.
Ach ja, suche dir eine nette WG, ist schöner und (manchmal ) sauberer.
Grüße,
Livinah
Meine erfahren bezüglich Studentenwohnheimen.....deutsche Sprache, schwere Sprache...
Stell ein paar Desserschüsseln mit trockenem Kaffeepulver auf. Das beseitigt den Geruch.
Hatte mal ein ähnliches Problem. Bei uns ist wohl unbemerkt über die Terasse ein Frosch ins Haus gehüpft und wir waren gerade im Urlaub als mein Schwiegervater anrief und meinte es würde in unserer Küche stinken wie die Pest. Da der Kühlschrank leer war, machte er sich auf die Suche und fand im angrenzenden HWR den Frosch hinter der waschmaschine, der schon am verwesen war
Der Geruch hing trotz Froschbeseitigung noch 1,5 Wochen später in den Räumen, obwohl mein Schwiegervater mehrmals täglich lüftete. Ich hab dann den Kaffeepulvertrick hier gelesen und nach 2 Tagen war der Geruch komplett weg
1. Lern Deutsch
2. Du wirst es überleben. Du hast viele gute Ratschläge bekommen - nutze sie.
3. Zieh aus und such Dir eine schöne WG o.ä.
LG
Hallo!!
oh Du Arme das erinnert mich an eine Geschichte mit meiner Katze .
Sie hat uns immer gerne Mäuse gebracht und auch gerne mal ins Schlafzimmer .
Einmal hat sie eine Maus getötet und sie uns unter das Bett gelegt .
Ich wusste das aber nicht .Ich habe nach ein paar Tagen einen fiesen Verwesungsgeruch wahrgenommen .Aber keine Ursache finden können .Ich habe unter dem Bett geguckt ,nix ...alles abgerückt .Nix .Der Geruch blieb und ich ging davon aus das in dem alten Haus ,heute abgerissen 200 Jahre alter Bauernhof - in den Wänden was gestorben ist .
Als ich den Geruch echt nicht mehr aushalten konnte, habe ich nochmals alles abgesucht, das riesen mega schwere Monster Bett an die Seite gewuppt und auf dem alten Teppich im !!!! Muster dann die Reste der Maus gefunden
.Danke liebe Katze !!!
Das war ein uralter Teppich der so blöde Muster hatte das es die Maus verschluckte (
Ich war schon soweit die Wände einreißen zu wollen nur um den Gestank los zu werden .
Der Teppich ist dann sofort raus geflogen und wurde durch Laminat ersetzt .Da sieht man wenigstens alles .
Der Gestank war nachdem der Teppich weg war ,raus .
lg feuerle