Hallo,
Ich habe jetzt Schon ganz viel im Internet geforscht.aber richtig schlau bin ich nicht geworden.
Seit der Geburt meines Sohnes (10,5 Monate) verzichte ich auf Weichspüler.
Aber nun ist meine Wäsche hart und riecht wirklich nicht schön.sehr muffig.
Da hilft selbst der Wäsche Duft nicht.
Nun hab ich Schon mehrfach von Essig gehört.
Würde es gern probieren.aber mein Freund meint, dass es erstens die Dichtungen kaputt macht und zweitens hätten wir wohl weiches Wasser.
Gibt es eine Seite, auf der das geprüft wurde.
Im Internet scheiden sich die Geister und es gibt 1000 Meinungen.gibt es das auch erforscht.
Wie viel Essig nimmt man denn?
Haushaltsessig oder Essig-Essenz?
Habe auch von Zitronen säure gelesen.
Wie ist es da?
Freue mich auf antworten.
Danke
Essig zum waschen?
Hallo.
Essig Essenz solltest du nicht nehmen. Das kann wirklich Dichtungen kaputt machen.
Gegen einen Schuss normalen Essig spricht aber nichts.
Versuch es doch einfach. Manche meinen, dann würde die Wäsche weicher. Ich fand es nun nicht so berauschend.
LG,
Enelya
Huhu
Also ich kanns bestätigen. Ich hab selbst ne Weile mit Essig gewaschen weil ich Doofi vergessen hab Weichspüler zu kaufen *g*
Ungefähr ein kleines Schnapsglas dürfte reichen auf eine Trommel. .Normalen Haushaltsessig, keine Essenz.
Geruch war total neutral, hat also überhaupt nicht nach Essig gestunken was ich sonst immer dachte. Wäsche war schön weich hinterher.
ICH habe also nur gute Erfahrungen machen dürfen :)
Liebe Grüße
Thala
Ich benutze schon eine Weile Essig (auf Rat hin Tafelessig, ist nicht so "scharf") und kann mich nicht beschweren. Die Wäsche wird weicher und nach Essig riechen tut da nix.
Nebenbei soll die Maschine auch entkalkt werden durch das Essig und die Dichtungen sind auch noch alle ok, soweit ich das beurteilen kann. Unsere Maschine ist schon paar Jahre alt.
Auch eine Tante benutzt schon Jahre Essig als Weichspülerersatz und ihre Maschine ist noch top (auch älteres Modell).
1-2 Schnapsgläser sind ok.
Ich habe, bis jetzt, nur gute Erfahrung damit gemacht.
LG
<<Gibt es eine Seite, auf der das geprüft wurde.<<
Was? Wie hart euer Wasser ist oder was Essig im Waschwasser macht?
Wie hart euer Wasser wirklich ist, kannst du im Netz auf der Seite eines zuständigen Wasserwerks nachlesen.
Oder so: http://www.calgon.de/wasserhaerte-teststreifen-kostenlos-anfordern.php
Ich dachte auch, wir hätten relativ weiches Wasser, wurde aber eines Besseren belehrt.
rem
Deines zuständigen Wasserwerks natürlich...ich brauch ´ne neue Tastatur
Huhu,
Danke erstmal.
Hab mich doof ausgerückt.ich wollte wissen ob mal ein Waschmaschinen-Hersteller einen Test durchgeführt hat.in welchem beispielsweise auch das waschen mit Essig getestet wurde.
Aber ich werde mit vielleicht auch einmal diese Teststreifen besorgen.ich weiß ja auch nur vom “hören-sagen “, dass wir angeblich weiches Wasser haben.
Denn so steif wie meine Wäsche manchmal ist, kann man das gar nicht glauben.
Danke
hallo!
unsere waschmaschine ist 12 jahre alt und ich nehme zu jeder ladung wäsche 3 eierbecher voll tafelessig. da riecht nichts nach essig - aber auch nicht nach waschpulver! ich würde an deiner stelle die maschine mal bei 95 grad durchlaufen lassen, das tötet alle bakterien. wir haben auch weiches wasser.
lg
ich nehme seit 15 jahren essig essenz, tafelessig kannst du auch nehmen, der darf nur nicht farbig sein, das kann die wäsche verfärben und man bekommt es nie wieder raus.
ich mache einfach einen schuss ins weichspülerfachen, also echt nicht viel
Hallo,
ich wasche auch schon zig Jahre mit Essig, anstelle von Weichspüler! Ich nehme den klaren Tafelessig vom kaufland, kostet 0,35€. Meiner Maschine hats bisher noch nicht geschadet und nach Essig riecht da auch nix. Ich mach immer das Weichspülerfach fast voll.
LG Bea