asiatische Marienkäfer Larven!!

Wir haben die ganze Terrasse voll von diesen Larven, es ist richtig lästig weil man sich kaum mehr auf einen Stuhl setzen kann, geschweige denn irgendetwas (Tisch, Stuhl etc.) berühren kann ohne das so eine Larve rumkrabelt.

Wie kann ich denn diese Larven loswerden bevor sie zu "Käfern" werden?

Es ist schon so weit dass ich auch schon im Haus welche gefunden habe.

Gibt es Möglichkeiten ohne gleich die Chemiekeule zu schwingen?

Und nein, ich möchte keine Antwort hören wie "jede einzeln aufsammeln und wegbringen" ;-)

1

Hallo!

Mal ne blöde Frage...warum willst du die denn überhaupt loswerden?

Be uns sind die auch zu " hunderten" im Garten und ich bin echt froh drum, denn die fressen mir alle Blattläuse weg, von denen ich heuer echt richtig viele hatte...eigentlich auf jeder Pflanze.

Und inzwischen sind die Blattläuse fast alle so gut wie weg.

lg tina

2

Wir haben keine Pflanzen,

Sie krabbeln nur auf dem Tisch und auf den Stühlen herum, deswegen stört es mich!

3

Mach sie alle, die Mistviecher! Vertreiben unsere heimischen Marienkäfer und sind einfach nur eine Plage! Kannst du sie nicht mit einem Besen wegkehren?

LG

Patricia

4

Wir sind fleissig dabei die Viecher zu vertreiben und es sind auf jeden Fall schon viel weniger geworden.

Doch jetzt kommt noch die Fliegenplage dazu, war heute beim Friseur und als ich nach Hause kam waren hunderte von riesen fetten Fliegen im ganzen Wohnzimmer, diese Jahreszeit ist so ätzend wenns danach geht.. :-( hab sie jetzt schon zur Hälfte erledigt aber es ist noch kein Ende in Sicht.

Wo kommen die Mistviecher nur her? In der Wohnung hab ich nichts auffälliges gefunden..

Ich dreh hier noch durch, so ekelhalt.