Hallo ,
ich habe ein Problem mit meiner Nähmaschine. Ist ne Billige von AEG. Nun ist es so, dass die den Stoff nicht richtig transportiert und der Unterfaden daher immer Schlaufen bildet. Die Bedienungsanleitung gibt leider nicht viel her. Unterfaden habe ich schon mehrfach verstellt aber es liegt eindeutig am Transport. Wenn ich nämlich den Stoff hinten ziehe, sieht die Naht super aus.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke und Liebe Grüße
Katitole
Nähmaschine transportiert Stoff nicht
Hallo.
Vielleicht kannst Du den Schlitten der den Stoff transportiert irgendwie abschrauben.Meist gibts da so ein Schräubchen(ist bei meiner jedenfalls so) und dann kann man die Abdeckplatte hochnehmen.Meist sammeln sich dort jede Menge Flusen und Fädchen so das der Stoff irgendwann nicht mehr transportiert wird weil es dann hakt.
Wenn Du den ganzen Kram rausgepopelt hast könnte es wieder gehen.
Lg D.
Da wo die nadel reinsticht ist doch rechts und Links so zacken wo der stoff geschoben wird. kann es sein das die Zacken verschwunden sind?(weiß nicht wie das Teil heißt)
Wenn die Zacken unten sind(kaum rausschauen)kann es sein das du an den Verstellhebel gekommen sein.Der ist nebne der Spule für den Unterfaden.
VG 280869
Schau mal , du bist nicht allein :
http://www.gutefrage.net/frage/naehmaschine-faden-unten-am-stoff-gibt-schlaufen
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mal sehen, ob ich was abschrauben kann.
Katitole