hallo mädels
wir ziehen um und müssen eine 73m2 wohnung komplett streichen.
nun haben wir gar keinen plan wieviel eimer farbe inwelcher l form wir kaufen müssen.
weil es stehen ja immer die zu streichenden m2 drauf-so ein zimmer hat ja 4wände
kennt sich wer aus wieviel muss man kaufen und wieviel geld sollen wier fürs streichen ikl.pinsel e.c.t einrechnen??
sind da echt super plan los
frage zum umzug bzw.wände streichen
Rechne knapp 2-3 Eimer Farbe. Damit ihr nur 1 Mal streichen müsst, kauft euch vernünftige Farbe. Die Klasse der Farbe bestimmt die Deckkraft und sollte Klasse 1 oder 2 betragen.
Ich war mit der Alpina Farbe für knapp 18-20 Euro sehr zufrieden (Alpine InnenFarbe, Klasse 2).
Wenn du dir verschiedene Farben ansehen möchtest, dann empfehle ich einen Blick in den aktuellen Test der Stiftung Warentest. Der kostet zwar 2,50Euro, erspart aber viel Ärger vor falscher Farbe und verrät auch, welche "Billigmarkenfarbe" gut ist.
http://www.test.de/Wandfarbe-Welche-Wandfarbe-gut-deckt-4368237-4368280/
....was ich vergessen habe: Ich meinte 12 Liter Farbeimer....
danke für deine antwort.
habe nachgeschaut da ist für einen 10l eimer alpina weiss 55e !! veranschlagt.
brauche ja 3 wie du sagst,165 e nur für farbe??
wir haben nur 200euro max.für alles brauchen ja noch rollen,pinsel,abdeckfolie und son kram
Nein, die Alpina InnenFarbe kostet nur 20 Euro für 12 Liter.
Dazu würde ich zum Abdecken keine Folie nehmen, sondern ein Malervlies (bekommt du auch für knapp 5 Euro im Baumarkt und ist wiederverwendbar). Das könnt ihr immer weiter schieben und ihr latscht nicht unnötigt auf verschobener Folie rum. Malerkreppband kostet auch nicht so viel.
Wenn du noch ein paar Tage Zeit hast, kannst du dir die ganzen Sachen auch günstig bei Lidl Online bestellen. Die Farbe hat auch Klasse 2 und kostet nur 16 Euro. Klasse 1 bekommst du sogar für 20 Euro (wenn du irgendwo dunkle Farbe drunter hast). Auch Pinsel und Folie bekommst du dort günstig.
http://www.lidl.de/de/Wand-und-Deckenfarben
http://www.lidl.de/de/Malerwerkzeuge
Also keine Panik, ich hab schon oft renoviert und auch mit wenig Budget.
wie wär es mit ausrechnen?
Die zu streichende qm.Zahl wird bei nem Schloß mit hohen Decken anders sein, als bei einer kleinen Hucke in der man den Kopf einziehen muß
Ausserdem weiß ja hier niemand, wieviel Wände deine 73 qm haben.
Hallo,
ich habe auch gerade eine 90m2 Wohnung komplett gestrichen und habe ca. 3 Eimer gebraucht! Das wichtigste ist wirklich dass du dir gute Farbe kaufst! Mit billiger kommst du nicht weit, es wird fleckig und du musst noch 1-2mal nachstreichen! Ich habe die Farbe bei MaxBahr gekauft von der Hausmarke... Hat knapp 28Euro gekostet und war super gut! :) Lass dich sonst mal im Baumarkt beraten, die können dir dann auch sagen wie viel du brauchst! LG
Hallo,
da sich mir letzte Woche die gleiche Frage gestellt hat und ich vor allem wegen den Beiträgen hier dann tatsächlich von meiner eigentlichen Überzeugung für teure Wandfarben abgekommen bin, wollte ich vervollstänidgen, dass die Lidl-Farbe nicht ansatzweise so gut ist wie die von Alpina. Habe gerade den direkten Test gemacht, weil sie einen vergilbten Streifen an der Küchendecke nicht gedackt hat, habe den Rest von Alpina genommen, die sofort gedeckt hat und vor allem das Weiß ist viel heller, viel intensiver. Bei der Lidl-Farbe sieht man kaum, dass man gestrichen hat außer, dass die Wand etwas sauberer aussieht als vorher. Also defintiv Alpina! Ist auch wesentlich ergiebiger. Mit der Lidl-Farbe komme ich, wenn ich nur die Ecken mache, etwa einen Meter weit und das mit einigem Hin- und Herstreichen, Farbe verteilen etc.. Die Alpina macht 2-3m in einem Schwung.
Liebe Grüße