Guten morgen ihr lieben
folgendes Problem:
Mir fällt seid ein paar tagen auf das meine wäsche nicht mehr richtig sauber wird, richtig aufgefallen ist es mir als wir die weißen Tischdecken vom Geburtstag meines Sohnes gewaschen haben, da waren alle Kaffee und Kuchenflecken noch genauso drauf wie vor dem waschen
Ich habe dann bei den nächsten Waschgängen drauf geachtet, ob sie andere Geräsche macht (tut sie nicht), ob das Wasser richtig in die Kammern einläuft (tut es auch) ob das Rohr und das Bullauge warm sind (auch der Fall), habe mich selber schon etwas schlau gemacht, viele schreiben man soll die Maschine mit Essig bei 95 Grad einmal leer durchlaufen lassen!?!? Aber wie viel Essig nimmt man denn da? und ist Essig nicht viel zu aggresiv für die Maschine ?!?!!?
Vielen Dank und noch einen schönen Tag MissKiss
Waschmaschine wäscht nicht mehr sauber!!
Es gibt extra Maschinenpflege für sowas. Kostet bei DM sehr wenig und damit lässt man die Maschine mal durchlaufen.
Mach auch mal das Waschmittelfach raus und kuck ob da so schmieriger Schleim drin hängt. Das kommt von flüssigem Waschmittel, das verschlammt die Leitungen mit der Zeit.
Essig würde ich auch nicht nehmen.Hab mir bei Rossmann letzte Woche Maschinenpfleger von Dr.Beckmann gekauft.
Kostet nicht viel und zeigt Wirkung.
Ich nehm als Clorix zur Reinigung. Schön hohe Gradzahl und es funzt.....
Ich hole mir immer eine Packung Zitronensäure bei dm. Die kannst du auch für die Spülmaschine nehmen. Einfach ein Viertel der Packung in die Waschtrommel geben und ohne Vorwäsche bei 95 Grad durchlaufen lassen.
Deine Waschmittelschublade darf auch ab und an in die Spülmaschine. Mache ich regelmässig.
Liebe Grüsse