Aus neuer Dolce Gusto Piccolo kommt kein Wasser. Jemand eine Idee warum?

Hallo,

habe mir heute eine neue Dolce Gusto Piccolo gekauft. Eben wollte ich sie in Betrieb nehmen. Aber es läuft kein Wasser durch :-[. Ich habe überhaupt keine Idee, an was das liegen könnte, habe alles gemacht wie in der Gebrauchsanweisung beschrieben. Es sieht auch alles 'normal' aus, der Einschaltknopf blinkt erst rot und wird dann grün, die Maschine brummt und vibriert wenn man den Wasserhebel bedient, aber wie gesagt, es kommt nix durch.

Gemäß Bedienungsanleitung soll man ja das Gerät zunächst kalt und dann heiß durchspülen, ohne dass eine Kapsel eingelegt ist. Hab schon überlegt, dennoch eine Kapsel einzulegen, aber wenn es dann auch nicht funktioniert wäre die Kapsel ja kaputt.

Hau manno, hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und kann mir helfen?

Danke
Elle
PS: Ach ja, die Düse ist auch nicht verstopft oder so (von was auch??), das hab ich schon probiert

1

Lass mal das Wasser aus der Leitung einen Moment länger laufen und füll den Wassertank neu auf. Bei meinem Bruder lag es an der zu hohen Wassertemperatur.

Und gib mir Bescheid ob es geklappt hat bitte... :-)

4

Danke für Deine Antwort. Es lag nicht ander Wassertemperatur, sondern daran dass noch zu viel Luft 'im System' war. Durch manuelles Pumpen konnte ich das dann beheben, zum Glück. Sah mich schon das gute Teil wieder in den Laden zurücktragen #gruebel

7

Hauptsache es klappt jetzt :-)

2

Hast du den Kapselhalter drin und den Hebel runter?

5

Ja, war alles drin. Bin echt fast verzweifelt und dachte ein 'Montagsgerät' erwischt zu haben. Bin aber dann noch über Google-Suche fündig geworden, es lag an zu viel Luft im Gerät, die man manuell 'herauspumpen' musste.

Danke für Deine Antwort
Elle

3

schau in die betriebsanleitung...das geraet muss entlueftet werden...die pumpe ist noch nicht mit wasser gefuellt

6

Genau DAS stand leider nicht in der Betriebsanleitung ;-). Wäre wohl auch schwierig darzustellen gewesen, da die 'Betriebsanleitung' aus einer Abfolge von kleinen Bildchen besteht (die durchaus Interpretationsspielraum bieten).

Bin dann aber doch noch über Suche im Internet auf einen Link der Dolce-Gusto HP gestoßen, die das Problem beschreibt.

Danke für Deinen Hinweis
Elle

8

im kapselhalter ist so eine teil wo das wasser durch laufen sollte, vielleicht ist es verstopft, nimm mal eine kleine nadel und stich da mal durch, das machen wir immer wenn es mal nicht durch läuft.

9

Falls das Problem noch bestehen sollte, das selbe hatte ich nämlich auch....

Ich hab Wasser in den Tank gefüllt und dann angeschaltet und immer den Tank ein Wenig hoch und runter getan, solange bis die Pumpe "aktiviert" war und Wasser kam.

NIcht aufgeben! Ich musste es 30x machen. Einfach nur ein Wenig hochziehen und dann wieder draufsetzten.

Viel Glück!!

Sabine