Huhu
Hättet ihr bedenken bei einem rheinhaus baujahr 2000?
sprich was mängel angeht?
was würdet ihr den Makler fragen?
In jedemfall mit einem gutachter oder bekannten(architekt/Handwerker) durchgehen?
Bekannte sagten, dass sie bei einem haus von 2000 sich einen gutachter sparen würden und lieber gleich zuschlagen würden.
was meint ihr dazu?
wohl wäre mir dabei nicht
Hauskauf baujahr 2000, was sollte man fragen bei besichtigung?
Ich würde fragen, wie oft er über die Ufer tritt
Mängel kann man immer haben, auch bei Neubauten, das Alter an sich sagt darüber nichts aus.
Wenn man sich selber gar nicht auskennt, sollte man besser jemand anderen ein Haus beurteilen lassen, egal wie alt es ist.
Auf jeden Fall Bekannten mitnehmen, deren Sachverstand ist unersetzbar, die sehen Dinge, die ein Laie nie sehen würde.
Haben uns auch gerade ein Rheineckhaus gekaut BJ.98
ich hätte nicht gekauft ohne jemanden dabei zu haben der sich auskennt.
Hallo ich arbeite in einem Ingenieurbüro für Energieeffizienz und wir machen unter anderem auch Baubegleitungen. Ich würde immer mit einem Sachkundigen durch das Gebäude gehen. Das Baujahr sagt absulut nicht darüber aus ob es keine Mängel hat! Auch ein Haus aus 2012 kann so einige Mängel haben! Schau vor allem nach dem Keller (Feuchtigkeit), den Fensteranschlüssen, gibt es einen Energieausweis für das Haus? Wenn nein würde ich auf einen bestehen. Was für eine Heizung gibt es. Solche Sachen halt.
LG und viel Glück
Hi,
ich nehme an du meinst ein REIHENHAUS!?
Wenn das so ist, dann könntest du auch gut die Nachbarn nach Problemen und Mängeln befragen. Wenn man selbst auch etwas Ahnung hat, dann sollte das reichen bei dem Baujahr.
Der "Neubaupfusch", sollte in diesem Alter bereits offensichtlich oder bereits repariert worden sein. Altersschäden sind eher weniger zu erwarten.
Wenn ihr allerdings keinerlei Ahnung habt, dann würde ich in jedem Fall einen Sachverständigen mitnehmen. Auf Gut Glück ein Haus zu kaufen, ist m.E. der absolute Wahnsinn.
LG
Ihr kauft alle Rheinhäuser? Was ist das??
Vielleicht stehen die Häuser direkt am Rhein?
Hallo,
ich sage mal so, unser Haus ist von 1973 und die Vorbesitzer haben die gröbsten Baumängel bereits beseitigt.
Baumängel kann jedes Haus haben, egal, wie alt.
Ich würde in jedem Fall mit einem Gutachter oder einem Bekannten, der sich gut auskennt, durch das Haus gehen. Wenn Ihr ernsthaft Interesse habt, würde ich mich mal mit den Nachbarn unterhalten. Die kennen diesen Haustyp ja.
Bei Reihenhäusern finde ich es übrigens sehr wichtig, daß man nicht jedes Geräusch vom Nachbarn hört. Am besten ist es, wenn jedes Haus seine eigenen Wände hat.
LG
Heike
Alter aller e-Geräte, der Fenster und der Heizung. Wie die rechtsform ist, ob es Regelungen wegen aussengestaltungen gibt - Garten und Fassade. Parkplatzregelung - auch für Gäste.
LG