Bosch Waschmaschine wirklich kaputt??

hallo,

wollte heute so schön die ganze wäsche waschen und nun das...

hatte meinen matratzenschoner inder maschine 40 grad pflegeleicht nur 600 umdrehungen!

als ich runter ging um die nächste ladung reinzumchen sah ich das das läpchen aktiv blinkte und die maschine total schief stand...

also zu stark geschleudert und zum schutz ist das prgram ausgegangen, so dachte ich zumindest...

versucht abzuüpumpen, ging nicht. also habe ich unten das wasser ablaufen lassen, wieder neu beladen (mit was anderem) und sie wieder gleich eingestellt, nur auf 30 statt 40 grad laufen lassen...

eben geh ich runter und was sehe ich sie steht auf fertig und das fertig blinkt...

innen steht wieder das ganze wasser, also wieder alles unten ablaufen lassen!

vorher habe ich versucht sie nur auf schleudern einzustellen und angeschalten, aber auch das ging nicht, sie schleudert nicht dreht sich nur und holt wasser...

jetzt wurde mir geraten sie mal eine stunde nicht zu benutzen und es dann erneut zu versuchen, bringt das wirklch was!?

und woran kann da liegen??

soll ich wieder 40 oder 30 waschen pflegeleicht oder koch bunt wäsche? oder mal 90 pflegeleicht??

mit wäsche oder ohne??

lg

1

Hallo,

ich habe auch eine Bosch und als die das Wasser nicht abgepumpt hat, war der Schlauch durch ein ganz kleines Tablettenpäckchen verstopft. Immer wenn sie abpumpen wollte, setzte sich der Schlauch fest und es ging nichts mehr. Vielleicht schaust du mal den Schlauch an, ansonsten könnte unten das Flusensieb auch verstopft sein, das hatte ich damals als erstes kontrolliert und sauber gemacht.

Wir hatten damals allerdings den Waschmaschinenfritzen angerufen und der hat gleich auf den Schlauch getippt und auch recht. Er meinte ganz oft werden auch Centstücke verschluckt und diese setzen sich dann auch davor und verstopfen das System.

#winke

2

Hey, vorne unten das Sieb hast du da schon reingesehen?

LG

3

So wars bei meiner Maschiene auch und jetzt hab ich ne neue ;-)
Mir wars irgendwann zu blöd ständig das Wasser abzulassen #aerger

Reperatur wäre zu teuer geworden,hätte sich nicht mehr gelohnt!

lg

4

flusensieb ist sauber hatte die maschine erst komplett gereinigt!

denke sie war zu schwer beladen, obwohl ich die dinge schon soooo oft gewaschen habe!

wenn ich sie auf schleudern einstelle tut sich auch nichts...

5

nimm mal das flusensieb raus und drehe mal an dem fluegel der im flusensiegehäuse ist.schlabbert der da rum ist die pumpe defekt.lass mal ohne waesche schleudern wenn die dann auch nicht dreht kann es an den motorkohlen liegen die laufen ab und wenn die zu kurz sind geht es nicht mehr

6

hab schon ohne wäsche laufen lassen, aber sie dreht sich nur holt wasser und das wars, es kommt nicht zum schleudern...

ich habe vorhin an dem teil gedreht und es ging einmal rum beim drehen, heißt das nun defekt?

gestern ging sie noch und nu...

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

sind noch alle Socken da? Oder vermisst du einen BH-Bügel? Das war es nämlich jedes Mal bei uns und wir hatten es nun schon 4 Mal. Und sowas kann erst nach Wochen auftreten. Kostenpunkt 70 Euro.

LG Steffi

11

Hallo,

Stecker raus, Flusensieb raus und dann mal in die Punpe greifen und gräftig drehen. Ich hatte schon öfter mal zerfetzte Socken in der Pumpe hängen. Wenn da nichts ist, Schlauch abnehmen und gucken, ob da irgendwo etwas hängengeblieben ist.
Viel Erfolg!

12

Bei uns gibt es einen Reparaturdienst, der repariert alle Fabrikate.
Mir hört sich das nach defekter Laugenpumpe an.....hat mein Mann bei unserer Maschine auch schon ausgewechselt. Ist je nach Maschine eine Fusselei, aber so ein Teil ist nicht allzu teuer.
Oder es klemmt wo was.
Ich würde nicht mehr dran rumfusseln sondern jemand kommen lassen.
LG Moni

13

ich glaubs nicht...

eben bin ich in die waschküche runter da ich ganz vergessen habe das die maschine ja noch läuft (hatte sie nochmal ohne wäsche angemacht 60 grad koch/bunt 700 umdrehungen)

rechnete schon mit dem schlimmsten und was war.

kein blinken,also kein fehler! maschine auf kein weichspüler mehr im fach (vorher immer halb voll) und kein wasser in der maschine!!

ob sie geschleudert hat weiß ich nicht...

mach morgen früh gleich eine maschine 40 grad koch/bunt und dann mal sehen was passiert...

sowas, nu hab ich so gut wie eine neue und dann geht die alte doch noch/wieder...#nanana

kann es sein das das pflegeleicht programm 3ß nd 40 grad kaputt ist und es daher nun ging!? wasche immer 30 oder 40 grad pflegeleicht und 60 grad pflegeleicht, eigentlich nie koch/bunt...

danke für die hilfe und ich hoffe sie wäscht ab morgen früh wieder so wie sie soll und das auch bis sie wirklich!!! kaputt ist, in weiter ferne...

lg

15

mir ist das mal passiert als ich zuviel drin hatte. Das war dann so schwer das er nicht mehr schleudern konnte

lg yvonne