Hallo,
ich muss euch mal was fragen .... ich wohne in einem 8-Parteien-Haus und nicht nur hier, sondern auch in Häusern in denen ich früher gewohnt habe, ist mir aufgefallen, dass andere Mieter nie bei mir an der Wohnungstüre klingeln sondern immer klopfen.
Wieso ist das so? Wieso wird unter Nachbarn scheinbar immer geklopft, wenn man doch auch direkt an der Wohnungstüre eine Klingel hat?
Mich nervt diese Klopferei irgendwie, denn mein Klingel-Geräusch kenne ich, das Klopf-Geräusch klingt immer anders. Da weiss ich nie, hat jetzt jemand geklopft oder kam das Geräusch woanders her.
Mich interessiert einfach von euch "Klopfern", was hält euch davon ab zu klingeln? Die Stromkosten? Ich bin einfach nur neugierig ....
LG abendrot, die eben wieder eine klopfende Nachbarin vor der Türe stehen hatte
Mehrfamilienhaus: klingeln oder klopfen?
HI,
bei uns wurde immer geklopft, wenn man wusste, dort wohnt eine Familie mit Kindern, die evt gerade schlafen. Einfach aus Rücksicht.
Bei alleinstehenden oder großen Kindern würde ich klingeln.
LG
Sheep
Ich kenne das so nicht. Bei uns haben die Nachbarn immer geklingt.
Hallo,
ich kenne es so, dass bei gut bekannten Nachbarn geklopft und bei Nachbarn, mit denen man nicht viel zu tun hat geklinget wird.
Liebe Grüße
Heike
Ehrlich gesagt würd ich mich freuen, wenn meine Nachbarn klopfen würden. Wir haben so eine ganz ekelige Klingel die einen ganz fiesen und lauten Brummton hat. Leider können wir keine andere Klingel einbauen wegen der Gegensprechanlage.
Ich erschreck mich jedes mal wenn es klingelt. Zumal unsere Nachbarin die nette Angewohnheit hat, mehrmals zu drücken und das so oft bis man da ist. Hab sie mal drauf angesprochen aber seitdem hat sie nix mehr von uns gewollt.
Jetzt wo ich ein Kind hab und mir vorstelle er wäre grad eingeschlafen und dann klingelt meine Nachbarin
Huhu,
damit man weiß, dass jemand vor der Wohnungstür steht und der Summer für die Haustür nicht gedrückt werden muss.
LG
Ich fands immer gut, wenn geklopft wurde. So wurden die Kinder nicht wach.
Beim Klingeln geht man ja meist erst an die Gegensprechanlage, bis dann die Tür offen ist, dauert es meist länger, als wenn nur geklopft wurde.
lg
Ich mache meist beides. Erst Klingeln, damit man es hört und dann aber an die Tür klopfen, damit man weiß, dass man vor der Wohnungstür steht.
Bei Nachbarin A muss man Klingeln, weil sie das Klopfen nicht hören würde und bei Nachbarin B bringt es mehr Spaß Wenn man da klingelt, hört man nämlich erst ihr Gemeckere, wer jetzt schon wieder nervt und wenn man dann vor der Tür steht, ist sie sch.... freundlich. Schon mehrfach erlebt. Und das nervende, waren dann Pakete, die ich für sie angenommen habe. Bei nur einfachem Klingeln macht sie schon mal gerne nicht auf - darum landen ja die Pakete bei den NAchbarn.
Warum fragst du deine Nachbarn nicht, aus welchem Grund sie klopfen? Hellsehen kann hier niemand.
Ich kenne das übrigens nicht. Wohne ebenfalls in einem 8-Familienhaus und hier wird geklingelt...von meinen Nachbarn, wie auch von mir.