Umfrage Spülmaschinentabs

Hallo
verratet mir doch mal bitte mit welchen Spülmaschinentabs ihr super zufrieden seid.
Hatte bisher immer die Hausmarke von dm, aber die scheint unsere Maschine nicht mehr so zu mögen #schmoll

#danke Polly

4

Garkeine...

Wir nutzen Pulver und das seit Jahren.

Mit Tabs egal welcher Art (im unteren bis mittleren Preissegment) war ich nie zufrieden. Pulver nehmen wir von Rossmann Eigenmarke oder Lidl Eigenmarke. Ab und an, wenn gerade im Angebot vorrätig auch das von Aldi...

LG

1

Ich nehme immer die von Somat. Und zwar nur die ganz einfachen - ohne eingebauten Klarspüler, Glanzspüler und sonst noch was für ein Gedöns.

Alle anderen Dinge (Salz und Klarspüler) fülle ich immer separat in die Maschine, obwohl meine Spülmaschine auch für die 3 in 1 Tabs eingestellt werden kann.

LG

minimöller

2

Ich hab viele getestet und verwende jetzt die von Tip (real eigenmarke). Früher hatte ich die von Somat, aber mit allem drin (darum will ich ja tabs, damit ich mir das nervige auffüllen sparen kann). Hatte bei einigen Tabs das Problem, dass sie sich nicht komplett aufgelöst haben. Bei denen von Tip kann ich keinen Unterschied in der Spülleistung zu den Somat feststellen und sie lösen sich auch gut auf.

3

Hallo,

ich hab die vom Lidl, das sind meiner Meinung nach die Besten. Die von dm (die zweifarbigen denk mit) find ich nicht so gut, da wirds nicht so richtig sauber. Und die anderen vierphasigen von dm find ich zu teuer. Die vom Aldi gehen auch, aber die vom Lidl sind die Besten (dreifarbig).

Gruß Anja

5

Hallo

Habe Jahrelang Taps benutzt und meine Maschine damit in den Tod getrieben :-(.

Die sind nämlich echt nicht gut.

Ich nehme jetzt alles einzeln und bisher habe ich keine Probleme.

lg

6

Wir nehmen die von der Kaufland- Hausmarke 11 in 1 für ca. 3€! Ich lege sie direkt mit ins Besteckkörbchen, da lösen sie sich besser auf! Bin sehr zufrieden damit. Das Geschirr ist immer sauber!

LG Susan.

7

Hallo!

Früher hab ich immer "Somat 3 Tabs" benutzt. Seit Neustem bin ich ganz begeistert von der Hausmarke von Rossmann ("Domol Tabs").

LG

8

Hi, ich kaufe gar keine Tabs mehr....Sowas braucht kein Mensch.#klatsch Wenn du mit der Hand spülst hast ja auch keine 10 Komponenten.... #kratz Ich verwende nur noch Pulver, Klarspüler und Salz einzeln.... und spar nen Haufen Euronen. Hier verwende ich aber Marken, Somat hab ich zur zeit. Passend den Klarspüler und das Salz. Ich kaufs immer im Angebot, und weil ich je nach Verschmutzung dosieren kann brauch ich weniger. Die Tabs lösen sich nicht richtig auf, schon gar nicht im Kurzgang .Irgendwann versifft die Maschiene... Mach mal alles sauber, laß so einen Spülmaschienenreiniger durchlaufen, und verwende keine Tabs mehr. Dein Problem dürfte dann behoben sein......
Lg Elfi

9

Hallo,

ich hatte noch nie Probleme, dass sich Tabs nicht auflösen. Meine erste Maschine war 23 Jahre alt, als der Heizstab versagte. Die Neue ist auch schon wieder 5 Jahre und läuft einwandfrei und ich nutz eigentlich fast ausschließlich den Kurzwaschgang.

Gruß Anja

11

"Die Tabs lösen sich nicht richtig auf, schon gar nicht im Kurzgang .Irgendwann versifft die Maschiene..."

Öööhhhm.... Das liegt an der Maschine! Meine Miele hatte nie Probleme. Allerdings gebe ich dir Recht 150 in 1 braucht kein Mensch. Ich nehme einfache Billigtabs ohne Zusatzfunktion. Salz und Klarspüler muss ich nicht dosieren, das macht meine Maschine auch allein.
Pulver wäre mir zu blöd! Es kann klumpen, kann nicht so einfach aufbewahrt werden und ist umständlicher in der Handhabung. Billiger ist es auch nicht

weiteren Kommentar laden
10

Hi,

also ich nehme schon immer die ganz ganz einfachen Tabs und benutze Salz und Klarspüler extra.
Seit 2-3 Jahren bin ich bei dein Gut&Günstig oder auch den Somat hängengeblieben!

Bin sehr zufrieden und alles wird schön sauber.

LG