Hallo,
haben uns beim Hausbau für Amaturen in gebürstetem Edelstahl entschieden, da ich dachte, da sieht man die Kalkflecken nicht so stark. Aber da habe ich mich mächtig getäuscht. Wie putzt ihr solche Amaturen. Ich habe schon soviele verschiedene Reiniger ausprobiert plus reinen Essig und Zitronensäure, aber nichts funktioniert. Habt ihr vielleicht den ultimativen Tipp für mich? Meine Amaturen sehen so ungepflegt aus...
Lieben Dank!
tingel
Wie Kalkflecken auf gebürstetem Edelstahl entfernen?
Hi,
also ich benutze dafür Edelstahlreiniger von Aldi.
Hat bisher immer 1a funktioniert.
LG
Oh, danke! ich wusste gar nicht, dass Aldi soetwas führt. Dann werde ich morgen mal gleich in unserem Aldi nachschauen und es ausprobieren.
Lieben Dank...
tingel
Nein leider führt Aldi das auch nicht dauerhaft. Das ist ein Angebotsartikel den es 1-2 mal im Jahr gibt. Hast du denn schonmal einen anderen Edelstahlreiniger probiert? Eigentlich sollte jeder funktionieren, aber da habe ich leider keine Erfahrungswerte.
Essig reiniger? Schon probiert? Bissl einwirken lassen, dann mit'm Schwamm drüber... Das müsst doch eigentlich funktionieren...!?
Manchmal füll ich ihn auch in eine Spruhflasche um zum Badputzen.
Ja, das habe ich auch schon ausprobiert. Das funktioniert auch super bei Chrom- Amaturen, doch leider nicht bei gebürstetem Edelstahl...
Lieben Dank!
Hallo!
Mein Allzweckmittel in Küche und Bad:
http://www.universalstein.com/deutsch/page02.html
Damit reinige ich Spühle, Waschbecken, Armaturen und sogar mein Ceranfeld, Kalkflecken gehen super weg, und v.a. Edelstahl ist hinterher blitzsauber und das Wasser perlt sogar ab.
Abgesehen davon ist der Stein absolut ungiftig und damit sehr umweltverträglich.
Liebe Grüße!
Hallo!
Ja, die Dinger sind super! Ich putze auch ganz viel damit.
Was ich mal bei meiner Dunstabzugshaube ausprobiert habe: Backofenspray!
Das hat auch prima funktioniert. Ich würde es aber erstmal an unauffälliger Stelle ausprobieren...
Viel Spaß beim Putzen ,
blackorchid