Hallo,
ich habe heute morgen um 10h30 bei REWE Kartoffelsalat gekauf (fertig abgepackten aus dem regal) und als ich nach Hause kam klingelte das Telefon und eben fiel mir siedendheiß ein: Der kartoffelsalat. Der war noch in der Tüte im Flur. Ich hab ihn nun in den Kühlschrank gestellt, aber er war eben ca. 2 Stunden gekühlt. Ist der nun noch genießbar oder sollte der lieber entsorgt werden?
LG und Danke
Kartoffelsalat vergessen in den Kühlschrank zu stellen- noch essen?
Ich würde sagen , klar kannst ihn noch essen!
Oder stand er jetzt 2 Stunden in der Sonne?
Nee, wir haben hier in der Wohnung ca. 20-25 Grad
Oh, da würde ich lieber erstmal riechen. Wenn er schlecht ist riecht er säuerlich.
Aber ich glaube da würde ich ihn nicht mehr essen, bin da etwas bescheuert.
Wie ist er denn angemacht?
Mit so nem Joghurt-Miracel-Whip-Dressing und Ei
http://www.brandnooz.de/products/miracel-whip-kartoffelsalat
Bei Ei und so wär ich mir da nicht so ganz sicher. Riech halt mal dran! Das merkst Du dann schon.
Er wird ja auch nicht gerade in der Sonne gestanden haben - oder?
Einfach ausprobieren. Wenn er komisch riecht und schmeckt, dann kann man ihn vergessen, aber wenn da sonst nichts ungewöhnliches ist, dann natürlich essen.
Machen 2 Std. eigentlich so viel aus, dass da schon was am verderben sein könnte?
Er war ja auch noch verschlossen... Hm.
Keine Ahnung. Mein inneres Gefühl, als mir der Kartoffelsalat im Flur wieder einfiel, war: Mist, ist der noch gut? Keine Ahnung wie schnell sowas verdirbt.
LG
Hallo.
Klar kannst du den noch essen. Der ist doch noch verpackt. So schnell verdirbt das abgepackte nicht.
Lasst es euch .
LG
Da der Kartoffelsalat noch original verschlossen ist, würde ich ihn schon noch essen, da kann eigentlich nicht viel passieren. Und im Flur wird ja nicht gerade die Sonne auf den Salat geschienen haben.
Huhu,
ich denke auch das da nicht viel passieren kann, waren ja nur 2 Stunden und der Salat war verschlossen. Im Allgemeinen sind da doch Konservierungsmittel drin.
Ob er "genießbar" ist, ist eine ganz andere Frage *lach*, da müßte ich sicher verneinen.
lg
Andrea
Weil er nicht selbst gemacht ist oder weil er nicht gekühlt wurde?
LG
ersteres *g*
ne mal ernsthaft, ich habe bisher exakt 2 mal fertigen Kartoffelsalat gegessen von dem ich dachte "ok...kann man mal essen, ist so schlimm nicht" ( und das ist bei mir schon ein Kompliment wenns um Fertiggerichte etc. geht *lach*)....und prompt bekam ich beide Male schreckliches Sodbrennen davon
Deshalb bin ich da mit dem Prädikat "genießbar" eher vorsichtig...essbar ist er sich noch.
lg
Andrea
Wie soll ein Kartoffelsalat in der Wohnung bei normalen Temperaturen innerhalb von zwei Stunden toxisch werden? Hat er da überhaupt schon die Zimmertemperatur erreicht?
Und wenn Du ihn offen für eine Party hingestellt hättest, hättest Du ihn eine Stunde später entsorgt? Und der war ja noch zu.
Wenn wir grillen, dann zieht sich das gerne mal gemütlich über 2 Stunden hin. Auf dem Tisch steht zwar kein Kartoffelsalat, aber selbstgemachte Grillsaucen, auch mit Myonnaise oder Joghurt.....bisher hatte niemand Probleme.