Bügeln?

Hallo!

Ich muss euch echt mal fragn wir ihr das mit dem Bügeln macht. Ich lese hier immer mal wieder, das viele nicht bügeln. Ich frag mich echt wie bekommt ihr die Wäsche denn glatt?#kratz

Ich hab gerade das Gefühl ich bügel ziemlich viel, wüsste jetzt aber auch nicht wie ich es ohne bügeln so schön glatt bekomme.

Also was bügelt ihr bzw. wie bekommt ihr die Wäsche sonst glatt oder findet ihr es einfach unnötig?

Ich bügel
Hemden, T-shirts, Pullover, Blusen, Kleider
Jeans, Hosen
Schlafanzüge, Nachthemden (fühle mich sonst unwohl drin)
Trockentücher (keine Puzlappen)
Bettwäsche
Unterwäsche von meinem Freund (diese weiteren Boxershorts)
Platzsets aus Stoff

LG

Anca

5

Ich Bügle überhaupt nichts, ich besitze nicht mal ein Bügeleisen geschweige denn Bügelbrett #hicks

Die Arbeitshemden von meinen Mann bügelt meine liebe Nachbarin ( 80 J.) mit dafür mache ich für sie das Treppenhaus mit.

Meine Arbeitsbekleidung wird aus hygienischen Gründen in der Arbeit gewaschen und gebügelt.

Die 3 Hemden die mein Mann Privat hat ,hänge ich nass auf. Und meine 3 Blusen hänge ich ebenfalls nass auf.

Die restliche bekleidung wie T-shirt, Hosen, Röcke ect. nehme ich warm aus den Trockner streiche diese glatt und lege sie zusammen.

Tischdecken habe ich keine, und entfallen somit. ;-)

Gruß Viper

29

Hallo,

Du bist mir extrem sympathisch!! ;-)

LG, Katalin

1

Hallo,

Ich bügle sämtliche "Oberwäsche" - also Tshirts, Pullover, Hemden, Blusen, Hosen, Jeans, Röcke und Kleider.
Dann noch Tischdecken u.ä.

Trockentücher, Bettwäsche, Nachtwäsche, Unterwäsche und Handtücher oder Socken werden nur ordentlich zusammengelegt.

Das wars - und reicht mir ehrlich gesagt auch. Hoffe ich kann diesen Standard auch so beibehalten, wenn ich ab September ins Referendariat starte. Denn ungebügelte Oberwäsche geht in meinen Augen gar nicht.

Lg, Annkatrin

2

Hallo,

ich bügle ausschließlich Hemden, Blusen, T-Shirts die nicht in den Trockner dürfen und Jeans die nicht in den Trockner dürfen.

Alles andere kommt warm aus dem Trockner und wird glatt gestrichen (klappt Dank Coral sehr gut) oder wird einfach nicht gebügelt.

Ohne Trockner würde ich deutlich mehr zum Bügeln habe - so sind es 30 Minuten pro Woche.

Liebe Grüße #winke

3

hallo,

ich bügel auch nur blusen/hemden, shirts/polo`s, pullover und tischdecken.

alles andere lege ich vernünftig zusammen (trockne alles, alles außer handtücher, auf ständer. richtig kraus ist es nie). nur die handtücher kommen in trockner und wenn ich diese in den trockner haue, lege ich die danach auch nur zusammen. bügeln brauch ich da nix #gruebel

unterwäsche oder wie andere vielleicht noch socken #schock bügel ich sicher nicht.

gruß

4

Hallo Anca,

muss gestehen, ich käme auch nicht ohne Bügeleisen aus, reduziere das aber etwas.

Zunächst einmal kommt bei uns ziemlich viel in den Trockner (wir wohnen auf dem Land, und wenn's mal nicht regnet, odelt sicher einer der Bauern sein Feld, so dass draußen Trocknen nur selten angesagt ist; drinnen hat nur ein Wäscheständer Platz, da kommen Pullover, Sportwäsche etc. drauf, die nicht in den Trockner dürfen), und wenn ich das dann gleich rausnehme und zusammenlege, muss es nicht gebügelt werden.

Ich bügle:
- Blusen, T-Shirts (die vom Kleinen nicht, kommen glatt genug aus dem Trockner), Pullover sehr selten.
- Hosen
- Geschirrtücher (aber wenige, da wir eine Spülmaschine haben)
- Bettwäsche nur wenig, da ich das meiste schon auf Jersey oder Seersucker umgestellt habe, das muss nicht gebügelt werden
- Platzsets wenige, die meisten sind nicht aus Stoff

Kleider trage ich nicht, Jeans kommen in den Trockner und müssen dann nicht gebügelt werden, Unterwäsche würde ich prinzipiell nicht bügeln (kommt aber auch aus dem Trockner, da ist's nicht nötig), genausowenig Schlafanzüge und Nachthemden.

Mein Mann bügelt seine Hemden und Hosen selbst :-p

Außerdem habe ich eine Bügelstation, da geht es relativ schnell, denn Bügeln ist nicht mein Hobby #schein

LG
Dany

20

"...odelt sicher einer der Bauern sein Feld..."

Du musst aus Bayern sein!#schock

Nach einem Blick in deine VK ist alles klar;-)

Und nimm um Gottes willen den Schock-Urbini nicht ernst.#freu

Joe

26

Nehm ich nicht ernst - ich frag mich manchmal selbst, wie wir hier gelandet sind :-)

weiteren Kommentar laden
6

Ich bügel selten..

die ganzen Klamotten die ich und mein Mann haben werden beim Anziehen automatisch knitterfrei.

Es gibt ein paar Ausnahmen:

- Bettwäsche
- Tischläufer
- 1-2 Hosen und 1-2 Oberteile

Alles Andere kommt aus dem Trockner und ist mehr oder weniger Knitterfrei bzw. kommt von der Wäschespinne!

Mich hat noch nie jmd. darauf angesprochen, dass ich knitterige Wäsche habe!

9

***Mich hat noch nie jmd. darauf angesprochen, dass ich knitterige Wäsche habe! ***

Mich auch nicht. Und ich habe sehr gute Freunde, die mich da knallhart und direkt draufhin weisen würden, wenn es so wäre.

7

Wir haben keinen Trockner, daher bügel ich die komplette Oberbekleidung von meinem Mann, unserer Tochter und mir: T-Shirts, Pullis, Blusen/Hemden, Kleider, Röcke, Hosen. Außerdem noch Tischdecken.

Was ich nie im Leben bügeln würde, sind Hand- und Geschirrtücher sowie Unterwäsche.

Ich bin ca. 1 Stunde pro Woche mit Bügeln beschäftigt. Ist für mich völlig in Ordnung, ich mach das Abends beim Fernsehschauen.

VG
Claudia #sonne

8

Ich habe einen Wäschetrockner und wenn ich die Kleidung nach dem Trocknen nicht stundenlang drin liegen lassen, reicht es, sie glatt auszubreiten und dann zusammen zu legen oder aufzuhängen. Kleidung, die nicht im Trockner landet, wird ordentlich glatt aufgehangen und muss ebenfalls meistens nicht gebügelt werden.

Übrigens finde ich auch, dass du ziemlich viel bügelst. Mir würde im Traum nicht einfallen, Schlafanzüge, Bettwäsche, Unterwäsche und Trockentücher zu bügeln. Realistisch betrachtet ist Bettwäsche sofort wieder verknittert, wenn man einmal drin geschlafen hat. Und dann sieht sie bis zum Wechsel eh verknittert aus. Warum also die Mühe mit dem Bügeln machen? Ist dir deine Zeit dafür nicht zu schade? #gruebel

LG
Sassi

11

Hallo!

"Ist dir deine Zeit dafür nicht zu schade?"

Das hab ich mich auch gefragt. #schein

LG

10

Hallo!

Als ich noch keine Kinder hatte, hab ich an Oberbekleidung eigentlich alles gebügelt, also Hosen, Shirts, Hemden und Blusen. Pullover bügel ich nicht, aber ich trag eigentlich auch nur eher derbe Pullover, die sehen nach dem Bügeln eher schlechter als besser aus.
Als meine Tochter dann auf der Welt war, kam ich mit dem Bügeln noch einigermaßen klar, da hab ich dann gebügelt, wenn sie geschlafen hat, das ging.
Aber jetzt mit 2 Kleinkindern schaff ich das Bügeln einfach nicht mehr. Ich häng die Sachen möglichst glatt auf, Schleudere auch nicht mehr so hochtourig, da kann ich viele Sachen so anziehen. Mein Mann bügelt sich seine Sachen selbst, direkt bevor er sie anzieht. Das hat er aber schon immer gemacht, und es hat ihn dabei auch nicht interessiert, ob ich die Sachen schon gebügelt hatte. Und wenn tatsächlich einmal eine Bluse dabei ist, die gebügelt werden muss, dann mach ich das auch direkt bevor ich sie anziehe.
Der Sinn, Unter- und Nachtwäsche sowie Bettwäsche zu bügeln, hat sich mir noch nie erschlossen. Meine Unterwäsche sieht kein Mensch, außerdem ist sie ohnehin glatt, wenn ich sie aus dem Trockner nehme. Das Gleiche gilt für meine Schlafanzüge. Bettwäsche müsste ich ja quasi täglich wechseln, wenn ich sie immer glatt haben wollte, das ist in meinen Augen auch nicht notwendig. Auch Trockentücher müssen in meinen Augen nicht glatt sein, die trocknen nicht besser, wenn sie gebügelt sind, lassen sich allerdings - das muss ich zugeben - gebügelt schöner falten.
Tischwäsche muss natürlich gebügelt werden, aber das mache ich auch direkt vor der Verwendung. Allerdings überlege ich da, sie mangeln zu lassen.

Liebe Grüße!