Hallo,
ist es üblich,dass eine Wohnung zwar frisch renoviert,aber untapeziert vermietet wird???
Das wird bei einer 4-Zimmer-Wohnung dann ja ziemlich teuer das Tapezieren und wenn man auszieht hat der nächste Mieter dann eine schön renovierte Wohnung und ich die Kosten...
Danke für Infos...
Wohnung wird untapeziert vermietet-ist das üblich?
Das wird immer mehr üblich. Das spart nämlich das eine Menge Hickhack um Renovierung bzw. Zustand der Wohnung bei Auszug.
Und ich persönlich tapeziere und male viel lieber vor dem Einzug als beim Auszug - da habe ich nämlich noch viel weniger von...
Ein Bekannter von mir ist Vermieter und dazu übergegangen, auch ohne Bodenbelag zu vermieten. Wobei sich Vor- und Nachmieter natürlich gerne über Übernahme absprechen können - aber so ist er 'raus den Diskussionen.
Grüsse
BiDi
Das hatten wir bei unseren jetztigen Wohnung ebenfalls. Der Vormieter musste alle Tapeten runtermachen. Wir mussten neu tapezieren und beim Auszug muss alles wieder entfernt werden.
Hallo!
Heutzutage wird wirklich in den allerseltensten Fällen tapeziert. Daher wäre es auch blöd, die Wohnung extra tapezieren zu lassen, wenn die Mieter dann alles wieder abreißen oder überstreichen.
Lg.Nina
Hallo,
ja, das ist ziemlich üblich.
#der nächste Mieter dann eine schön renovierte Wohnung und ich die Kosten...#
Keine Sorge, selbst wenn du in einem halben Jahr ausziehst, wird das schon etwas vergammelt aussehen.
freundliche Grüsse Werner
Hallo,
ich würde darauf achten, das der Anfangs- Zustand im Mietvertrag dokumentiert wird
und das bei Auszug besenrein übergeben wird.
Manche Vermieterexperten lassen die Mieter gern renovieren und verweisen dann auf die
Schönheitsreparaturen, die im Mietvertrag vermerkt sind und wo es dann ans Streichen und Tapezieren geht
Meine frühere Chefin hat auch so vermietet - jeder macht sich die Wohnung selber schön und bei Auszug Tapeten runter!
Finde ich auch ideal so.
Ja es gibt sogar bei uns eine Wohnungsgesellschaft
Muss man 3Monats miete Kaution bezahlen
Tapezieren u. noch die Whg mitFussboden belag auslegen
Hi,
ja, war bei meiner letzten Wohnung auch so. Untapeziert, unrenoviert, nur der Bodenbelag war drin. Wir haben in Eigenregie tapeziert, dafür hat der Vermieter die Materialkosten übernommen. Besseren Schnitt hat er damit aber nicht gemacht, wir haben echt mies tapeziert (sagte der Maler, der mein Zimmer zum Auszug wieder weiß gemalt hat).
An deiner Stelle würd ich drüber verhandeln, ob der Vermieter sich an den Kosten beteiligt.
Allerdings würde ich nicht mehr in eine untapezierte Wohnung einziehen.
VG
Warum sollte ein Vermieter für einen Mieter Tapeten an die Wände kleben?
Und über Deine Nachmieter und die schön renovierte Wohnung musst du Dir keine Sorgen machen, Du wirst Deine Tapeten zum Ende des Mietverhältnisses nämlich wird entfernen dürfen.
Hallo,
ich habe in keiner tapezierten Wohnung mehr gewohnt, seit ich bei meinen Eltern ausgezogen bin (und das ist doch schon fast 25 Jahre her ), und ich bin seitdem ein Dutzend mal umgezogen.
Es ist doch eigentlich nicht mehr üblich zu tapezieren, höchstens im Wohnzimmer ausgewählte Tapeten mit speziellem Dekor, ansonsten sind die Wände eigentlich nur gestrichen.
Jetzt wohnen wir im eigenen Haus, da gibt's zwar viel Farbe, aber auch keine Tapeten
LG
Dany
wenn frisch renoviert ist dann ist wohl auch geweißelt?!
finde ich eh praktischer als diese doofen tapeten, da hat man nur so viel arbeit den mist wieder runter zu machen.