hallo,
ich bin allein erziehende mutter von 2 jungs ich hatte ein Verhältnis mit meinen Nachbarn was am Anfang auch ganz toll war nur leider jetzt nicht mehr. ich wurde schwanger bin jetzt in der 35 ssw gestern kam es wieder zum streit, er hat mich angegriffen Gott sei danken waren da noch Leute die da zwischen sind er schlug und trat nach mir. ich habe meinen Vermieter informiert , da das ganz bei uns im haus passiert ist und es nicht das erste mal war, er ging schon mit dem Messer auf mich los randalierte in meiner Wohnung. mein Vermieter meinte er würde mit ihm sprechen und das wen er das noch mal machen würde ihm zu kündigen. was ich am Anfang nicht so wusste das er ein massives alkehol Problem hat und da durch un berechen bar ist ich hab angst wen er wieder voll ist das er mir was an tut was kann ich machen welche rechtlichen schritte kann ich gegen ihn Unternehmen auf der Polizei gilt aussage gegen aussage, ich wehre froh wen er auszinn würde wie gesagt ich bin alleine mit meinen kindern und so ein Umzug bekomme ich momentan nicht hin.
ich bin über jeden Rat dankbar
werde bedroht und angegriffen ich habe angst!
Dann lass den Kerl doch einfach nicht mehr in Deine Wohnung und meide den Kontakt zu ihm.
Wenn Du keine Angfriffsfläche bildest, kann er nicht angreifen.
Vor dem Vermieter wäre die Polizei und eine Anzeige meine erste Wahl gewesen.
Wenn Du (schwanger) Dich mit ihm auseinander setzen willst, ist das Dein Ding.
Aber Du hast noch weitere Kinder, welche das ja wohl oder übel mitbekommen.
Da würde ich tunlichst dafür sorgen, dass der Typ nicht mehr in meine Nähe kommt.
Der Vermieter kann ihn kündigen, aber es wird dauern, bis er auszieht.
Die Polizei wird oft genug völlig umsonst zu den absurdesten Situationen gerufen. Und wenn dann jemand wirklich Hilfe braucht, wird der Vermieter verständigt und eben nicht die Polizei... *kopfschüttel*
Ich kann Dir nur raten: geh zur nächsten Polizeidienststelle und erstatte Anzeige wegen (versuchter) gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung, Nötigung, Hausfriedensbruch und womöglich noch mehr. Die Polizei wird diese Anzeige aufnehmen und Deinen Ex als Beschuldigten vernehmen. Bei dieser Sachlage wird Dich kein Polizeibeamter abwimmeln, zumal Du Zeugen hast. Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber in Bayern wird diese Anzeige definitiv aufgenommen und an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet. Außerdem liegt hier häusliche Gewalt vor, es gibt normalerweise bei jeder Polizeidienststelle (zumindest in Bayern) einen eigens dahingehend geschulten Beamten, der Dich beraten kann und Dir alle Möglichkeiten, die Dir u.a. nach dem Gewaltschutzgesetz zustehen, aufzeigt.
Du kannst auch übers Amtsgericht eine einstweilige Verfügung erwirken, dass sich Dein Ex Dir nicht mehr nähern darf usw (nach dem Gewaltschutzgesetz). Wenn er dagegen dann verstößt, hat die Polizei eine Handhabe, etwas zu unternehmen.
Und wenn Dein Ex das nächste Mal vor Dir steht, ruf sofort die Polizei! Denn in dieser Akutsituation der häuslichen Gewalt kann die Polizei gegen Deinen Ex ein Kontaktverbot ausstellen und Dir wirklich helfen.
Dein Vermieter ist hier definitiv der falsche Ansprechpartner, geh zur Polizei, schon um Deiner Kinder willen! Er hat Dich schon mit einem Messer angegriffen, worauf willst Du warten? Dass er durchdreht und Deine zwei Jungs plötzlich Waisen sind? Tu was und hol Dir Hilfe!
VG
Claudia
wo liest du irgendetwas von EX???? ich finde nur das Wort Nachbar.
Wenn sie ein Verhältnis mit ihm hatte und von ihm schwanger ist dann kann man ihn schon irgendwie als ihren Ex bezeichnen.
ich würde zum frauenhaus. du scheinst zuhause nicht mehr sicher zu sein , im Notfall zieh um. Die vom Frauenhaus sollen dich beraten.
Denk daran du kannst vielleicht noch solche Schläge wegstecken, das Baby im Bauch aber vielleicht nicht
Geh zur Polizei! Nix Aussage gegen Aussage, du hast doch zeugen!
Wende dich außerdem an www.weisser-Ring.de
Gruß
Manavgat
dan schaue doch mal auf gse-securitymitteldeutschland.jimdo.com die helfen dir