Acrylfarbe an Zimmerwand?

Hallo,

ich habe vor, ein relativ kleines Motiv an einen Teil der Zimmerwand zu malen. Es ist so klein, dass der kleinste Wandfarbeneimer aus dem Baumarkt aber zu groß ist (lohnt sich also nicht).

Spricht was gegen Acrylfarbe an der Wand (evtl. Probleme beim Überpinseln irgendwann?)? Die gibt es nämlich in den Größen, wie es mir grade recht wäre.

Gruß
Mare88

1

wenn das ein kleines Motiv ist, wäre es vielleicht nicht so schlimm, aber du musst wissen, dass eine Dispersionsfarbe nicht auf der Acrylfarbe haften wird, sprich, du müsstest sie später abschleifen #zitter(das wäre bei und z.B. nicht möglich, weil wir überall Raufasertapete haben und in der Küche sogar Rauputz #zitter
meine Bekannte hat ein Motiv im Kinderzimmer mit Plakatfarbe gemalt(aber ich weiss nicht wie sie sich beim Überstreichen verhält)
#winke

2

Hallo,

wir hatten im Kinderzimmer eine Wiesenlandschaft und einen großen Baum mit Acrylfarben gemalt.

Beim Auszug mußten wir zwar teilweise 3x mit einer guten Wandfarbe drüberstreichen, aber danach hat man nichts mehr durchgesehen.

lg
Silvia

3

Hallo,

warum nimmst du keine Abtönfarbe?

Bekommt man doch schon ab 4,40€

4

Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass man es NICHT überstrichen bekommt... Ich war so doof. Einmal und nie wieder.

Kauf dir lieber ein kleines Fläschchen Abtänfarbe, die gibt es schon in kleinen Flaschen für knapp 2€

5

Habe vorhin nochmal genau geschaut im Baumarkt und auch die von Euch erwähnten Abtönflaschen gefunden und gleich gekauft.

Danke für Eure Antworten

Gruß
Mare88