Leinwand bemalen auf der Hochzeit?

Hallo ihr Lieben,
meine Schwester heiratet bald und wir hatten die tolle Idee, dass wir von den Gästen eine Leinwand bemalen. Die Idee stammt von einer Hochzeit unserer Freunde vor zwei Jahren und wir fanden das total schön. Nun habe ich alles bestellt...Leinwand, Farbe, Pinsel und das Motiv als Poster...Aaaaahhh, nun telefoniere ich heute mit der Schwester der zukünftigen Braut (meine Schwester ist lesbisch ;) ) und die sagte nun, dass das Motiv (Van Gogh - Cafeterasse du nuit) nicht geeignet wäre, weil ihre Schwester Van Gogh hasst....aaahhhhhhh! So ´ne Sch...! Jetzt habe ich mal gegoogelt, und find mich nicht zurecht. Ich finde einfach nichts! Sie sagte, irgendetwas modernes (z.B. Harley-Davidson - beide begeisterte Motorradfahrer), aber es muss ja auch nachmalbar sein...und das sind viele nicht.

Hat jemand eine Idee????? Bitte! Fühl mich gerade völlig hilflos!

Lg Inga

1

Hallo,

ich war auch mal auch einer Hochzeit, wo das Paar eine von den Gästen bemalte Leinwand bekam.
Dort wurde das so gemacht:
Jeder Hochzeitsgast musste ein Los ziehen, auf dem eine Zahl stand (es sollte für jeden Gast 1 Los beredas Feld auf der Leinwald bemalen, das seine Zahl hatte.

Es waren 2 Leinwände, die in Quadrate aufgeteilt wurden (Eben so viele wir Lose/ Gäste da sind) und auf der Leinwand war je der Anfangsbuchstabe des Vornamens groß aufgezeichnet. Alle Linien waren mit Bleistift vorgezeichnet und die Felder eben mit Nummern versehen.
So konnten die Gäste "ihr" Quatdrat gestalten und manchmal eben auch noch einen Teil der Initialie bemalen, wenn es im Quadrat lag.

Oh Mann ist das doof zu erklären...
Hier sieht man Bilder, wie ich es ungefähr meine, nur eben mit einem Großen Buchstaben drin...
http://www.google.de/search?q=leinwand+bemalen+hochzeit&hl=de&prmd=imvnsfd&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=JKUuULAHx__hBJCigPAG&sqi=2&ved=0CIUBELAE&biw=1538&bih=770#hl=de&tbm=isch&sa=1&q=leinwand+bemalen+hochzeit+&oq=leinwand+bemalen+hochzeit+&gs_l=img.3...22726.22726.2.23826.1.1.0.0.0.0.984.984.6-1.1.0...0.0...1c.T6U4w_KbS9A&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=5bac711345bd09e3&biw=1538&bih=770

LG
Merline

2

Ups, irgendwie hab ich da obenmal was überschrieben oder so....
Jeder Hochzeitsgast musste ein Los ziehen, auf dem eine Zahl stand (es sollte für jeden Gast 1 Los vorhanden sein.) dann konnte der Gast das Feld auf der Leinwald bemalen, das seine Zahl hatte.

Ich hoffe Du verstehst mich trotzdem.

3

Hallo Inga,

wir haben von unseren Freunden eine weiße Leinwand bekommen, die im Laufe der Feier bemalt wurde mit Sprüchen, Glückwünschen, Bilder, etc. Einfach das, was allen gerade eingefallen ist. Und wir fanden die Idee so süß, dass wir - obwohl einige Werke zu später Stunde etwas schräg waren - das Bild im Wohnzimmer aufgehängt haben.

Wäre nicht also eine weiße Leinwand auch geeignet?

Viele Grüße,
Carolin

4

Ich finde sowas "vorgemaltes" total daneben - lasst doch jeden Gast auf eine weiße Leinwand malen/schreiben was er denkt!

Was hat Deine Schwester davon wenn sie ein (wahrscheinlich schlecht) nachgemaltes Bild von irgendeinem Künstler bekommt?!

Abgesehen davon fand ich die Idee eines heiratenden Freundespaares toll - die haben eine Freundin engagiert um den ganzen Abend Polaroids der Gäste zu machen, die wurden dann sofort in ein dickes Album geklebt - so konnte man unter sein Bild einen schönen Spruch oder Wunsch für das Paar schreiben.

LG, katzz

5

Hallo,

wir hatten es so ähnlich, wie bei der ersten Userin. Nur das das Bild, welches nachgemalt werden sollte, ein gemeinsames Foto der Brautleute war. Sah sehr schick aus zum Schluss.

vg, m.

6

Ich würde auch nur eine weiße Leinwand dahinstellen und die Gäste können malen was die wollen.

LG

7

ich habe für die hochzeit meiner schwester einen weissen grossen regenschirm gekauft und die gäste haben darauf geschrieben und gemalt wie sie wollten mit wasserfesten stiften! ist ein echt toller schrim geworden!

8

Hi,

wir hatten ein Foto des Brautpaars, aber nicht in "original" (sieht meist sch.... aus weil die Gäste ja keine Ausmalprofis sind ;-) und oft sind dann die Leute "entstellt" :-p ) sondern so im Warhol-Style http://www.google.de/search?hl=de&qscrl=1&nord=1&rlz=1T4GZAZ_deDE421DE421&q=foto+k%C3%BCnstler+comic&ion=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&biw=1366&bih=622&wrapid=tlif134529758006010&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=sZwvUML8GdDktQa2y4DYCQ#um=1&hl=de&qscrl=1&nord=1&rlz=1T4GZAZ_deDE421DE421&tbm=isch&sa=1&q=foto+warhol+style&oq=foto+warhol&gs_l=img.1.2.0i24l3.24962.24962.8.26654.1.1.0.0.0.0.46.46.1.1.0...0.0...1c.22mOydcE5tg&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=7bd24be501acf053&biw=1366&bih=622 (lässt sich mit Photoshop machen und auf bestimmte Farben reduzieren (wir hatten viele Blautöne und weiß - da muss man dann auch keine millionen Farben anmischen) und dann als dünne Kopie ausdrucken und in z.B. 50 Vierecke schneiden.

Ansonsten vielleicht was buntes im Hundertwasser-Style? http://www.google.de/search?hl=de&qscrl=1&nord=1&rlz=1T4GZAZ_deDE421DE421&q=foto+k%C3%BCnstler+comic&ion=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&biw=1366&bih=622&wrapid=tlif134529758006010&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=sZwvUML8GdDktQa2y4DYCQ#um=1&hl=de&qscrl=1&nord=1&rlz=1T4GZAZ_deDE421DE421&tbm=isch&sa=1&q=hundertwasser&oq=hundertwasser&gs_l=img.3..0l10.14237.19779.2.19825.35.29.0.5.5.0.174.1941.26j2.29.0...0.0...1c.0lEfIJWZY54&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=7bd24be501acf053&biw=1366&bih=622

9

Haben die beiden ein Motto, oder einen Spruch den sie zur Hochzeit verwenden?

Unseren Spruch haben wir auf Leinwand bekommen, das Bilg hängt auch im Wohnzimmer.
Es wurde so in quadraten eingeteilt das jeder Buchstabe ein eigenes Feld bekam und zwischen den Wörtern immer eines frei war. Dann wurden zusammenpassende Farben bereit gestellt und die Felder durften gestalltet werden wir jeder wollte, entweder frei odewr mit einem Buchstaben, jeder konnte aussuchen wie.
Ich finde es toll und eher persönlich als das Bild eines anderen.

LG

helikopta

10

Hier eine abstrakte Harley.

http://www.kunstnet.de/werk/230846-1999-harley-gouache-auf-papier-297x21

11

hallo!
viel schöner als irgendein fertiges kaffee-bild (sowieso abgelutscht...) finde ich, wenn alle gäste irgendwas kreatives, eigenes auf die leinwand malen. verrückte striche, wilde punkte mit farbe spritzen, ein männchen in der ecke, eine blume, was weiß ich. die leinwand würde ich nicht zu groß wählen, damit am ende nicht viel weiß bleibt.
außerdem würde ich kittel zurechtlegen, denn es hat sicher keiner lust, sich seine guten klamotten mit farbe zu verschmutzen.
vlg