Hallo Zusammen,
ich hab die Befürchtung, dass bei uns im Haus ein Langfinger Post aus meinem Briefkasten fischt.
Es sind in den letzten Tagen mehrere Briefe nicht angekommen.
Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, ich darf keinen neuen Briefkasten anbringen.
Habt ihr eine Idee, wie ich den Briefkasten sicher bekomme? Bitte nichts woran man sich verletzen kann. Der arme Postbote.
Danke für eure Ratschläge.
LG
Briefkasten sichern?
Die eigentliche Frage kann ich Dir nicht beantworten, aber wie wäre es mit einem Postfach?
LG
Ja ein Postfach wäre wirklich die letzte Lösung.
Die nächste Postfiliale mit Postfächern ist gut 8 Kilometer weit weg. Da müsste ich also immer hinfahren. Hier im Ort haben wir nur eine winzige Postfiliale im Lottogeschäft. Die haben keine Schliessfächer.
Ok, dann war das kein guter Vorschlag, schade!
Es gibt nachrüstbare Entnahmesicherungen für Briefkästen. Z.B. sowas http://www.bertschinger-tell.ch/62/Produkte/::_Sicherheitbriefkaesten.html
Auch von der Firma SIEDEL soll es das nachrüstbar geben, einfach mal beim Hersteller anfragen.
Ich hatte auch mal so ne Mitmieterin, die machte das seit Jahren, als wir einzogen. Total unsympathische Giftziege, ich hab ernsthaft über eine Mausefalle nachgedacht...
Aber wie du schon sagtest, der Briefträger...
Wir haben einfach den Briefschlitz mit einem Stück Holz verkürzt, das wir mit Silikon angeklebt hatten. So, dass noch alle Post reinpasst... aber keine Finger.
Hätte sich vom Blech auch gut wieder entfernen lassen, doch der Nachmieter hat es dankend behalten.
Die Idee ist super!
Ich hatte zur Studienzeit mal einen Briefkasten der einzeln aufgehängt war. Diesen konnte man problemlos von der Wand nehmen, umdrehen und die Post rausholen......
Da wäre ich dankbar für diese Idee gewesen....
was sind das für kranken Menschen, die anderer Leute Post klauen?