herdabdeckplatte für heiße Platten

Hallo, ich hab folgendes Problem: In der neuen Wohnung meiner Freundin, die keine Geschirrspülmaschine hat, ist die Küche sehr klein und der Herd steht direkt neben der Spüle. Sie benutzt zum Spülen eine Schüssel, da kommt das heiße Wasser rein, das Becken daneben wird zum abspülen genutzt. Wenn sie nun gekocht hat und hinterher gleich spülen möchte, muss sie immer erst abwarten bis der Herd erkaltet ist da die Schüssel aus Plastik ist. Nun überlegen wir, ob man irgendwas drauf stellen kann, auch wenn die Platte heiß ist. Eine normale Abdeckplatte aus Glas, die es auch zum Schneiden gibt hat unten Gummigfüße für den besseren Stand, die gehen nicht, oder?

Währe schön wenn es hier jemandem ähnlich geht der seinen Rat weitergeben kann.

Schönen Sonntag noch- Branda

1

Hallo,

mir fällt dann nur ein, sie könnte eine viereckige Schüssel aus Metall nehmen, dann bleibt

das Abwaschwasser auch schön heiß.;-)

Vielleicht kann sie auch das Gitter aus dem Backofen für die Plasteschüssel drunter legen.

Fragt doch mal in einem Küchenstudio nach, wie man Abhilfe schaffen kann.

LG Lotta

2

Das sind doch echt mal gute Ideen!

LG, katzz

3

Hallo und Danke für die Ideen- ich gebe sie direkt weiter- vor allem die Idee mit dem Gitter- ich könnte mir vorstellen das es gut funktioniert.

Schön das ich so hilfreiche Antworten bekommen habe- auf Urbia ist doch immer wieder verlass!!!!!!!!!!!!

weiteren Kommentar laden