Hilfe Mücken

Bei uns sind die Mücken echt schlimm die letzten zwei Tage und solangsam weiss ich echt nicht mehr was ich noch machen soll. Hab schon Essig aufgestellt und auch Zitronen mit Nelken.

Habt ihr noch einen Tipp was man so im Haushalt hat und dafür verwenden kann???

Die Dinger Nerven ohne Punkt und Komma.

lg

1

hallo

also ich hab nicht eine einzige Mücke im Haus....ich hab Mückennetze am Fenster.

;-)

2

Fliegengitter vor die Fenster !!!

AUTAN

und wenn schon gestochen..Fenistil aus dem Kühlschrank und GLobuli Ledum !

#winke

3

Wenn ich Fliegengitten dran hätte, dann hätte ich das Problem nicht. Da ich keine dran habe brauche ich was anderes.

lg

5

Warum hast du kein Fliegengitter ?
Du hättest vor fast allen Tierchen Ruhe im Haus !

Mir würde noch einfallen:

- Tomatenpflanzen vor die Fenster
- elektrische Fliegenklatsche
- Haarspray

- Nexa Lotte
- Fenster zu

VG

weitere Kommentare laden
4

Wenn du nicht schwanger wärst würde ich dir jetzt den Nexa Lotte Mückenstecker ans Herz legen aber das vergessen wir mal ganz schnell.

Zitrone und Nelke helfen also nicht... Was sind das denn für Viecher??!!

Ich habe mal gelesen dass eine Mischung aus Lavendel, Zitrone und Nelke die perfekte Abwehr darstellt. Google doch mal danach.

Zur Not und wenn es vor allem Nachts problematisch ist holst du dir einfach ein Mückennetz bei IKEA, bohrst einen Haken in die Decke über dem Bett und schläfst ein paar Nächte im Himmelbett. So mache ich es wenn wir bei meinen Schwiegereltern sind. Sie wohnen an einem See.....!

Viel Erfolg!!

7

Das fragt ich mich auch, die nerven ohne ende.

Hab jetzt mal Weihrauch abgemacht und auf die Fensterbänke gestellt. mal schauen ob das was bringt hab ich bei google gefunden.
in der küche hab ich essig stehen und auf dem balkon zitrone mit nelken.

duftkerzen hab ich nun auch angemacht mit zitrone duft

kann nicht in die decke bohren haben hier eine panellendecke.

tomatenstöcke helfen auch nicht die sitzen bei meiner tochter vorm fenster und bei der im zimmer ist es am schlimmsten.

werde gleich mal noch so dinger neue an die fenster kleben und die alten abmachen.

lavendel muss ich mir heute abend wenn ich ein auto habe dann mal noch holen fahren.

lg

8

Das sind ja Mutanten......

Halten Power Strips nicht auch das Gewicht eines Netzes. #kratz

Müsste man mal nachsehen.

Die Zitronen-Nelken habe ich übrigens am Kopfende unseres Bettes stehen.
Pro Seite eine Hälfte und die Mücken meiden diesen Raum tatsächlich.

Vielleicht musst du sie reinholen. Ich stehe auch nicht besonders auf den Geruch aber bei uns hilft es wirklich.

Stell deiner Tochter heute Nacht mal zwei Hälften ins Zimmer.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo.

Da ihr ja keine habt, würde ich jetzt einfach Fliegengitter dran machen. Sind doch in wenigen Minuten angeklebt und kosten nur wenige €uros...

LG,
Enelya

12

Hallo!

Wir leiden schon eine ganze Weile, leider hatten wir beim Bau unseres Hauses (sind im April eingezogen) die Fliegengitter vergessen, jetzt warte ich auf ein Angebot vom Fensterbauer.
Meine Eltern hatten - bevor sie Fliegengitter bekamen - ein Insektenlicht, das hat super geholfen. Allerdings gibt es da wohl große qualitative Unterschiede, wenn ich mir die Bewertungen bei Amazon anschaue, taugen die günstigen Lampen nichts.
Ich hab mir so eine Lampe jetzt im Baumarkt gekauft, auch da haben die Biester leider noch nicht begriffen, dass sie hineinfliegen sollen. Das kann aber bei uns auch daran liegen, dass die Lampe nicht hoch genug positioniert ist. Bei meinen Eltern stand die Lampe immer auch einem 2m hohen Schrank, wir hatten sie meist nur auf 1m Höhe oder niedriger stehen. Oder die Lampe, die ich gekauft hatte, ist wirklich nichts.

Ich hab auch schon überlegt, provisorisch erst einmal Fliegengitter anzubringen, aber Sinn machen die ja auch nur, wenn alle Fenster, die geöffnet werden, auch mit Gittern versehen sind. Und wir haben immerhin 3 Terassentüren, die abends offen stehen. Und außerdem haben wir dann ja noch das Problem mit den Mücken, die schon im Haus sind. Die müssen ja auch noch beseitigt werden. Dazu müsste man sie nur erst einmal sehen...

Du siehst, ne gute Lösung kann ich dir auch nicht bieten, das hier ist das Einzige, was mir einfällt:
http://www.amazon.de/Windhager-Lichtfalle-Stop-10-Junior/dp/B001ARJWK6/ref=pd_sim_sbs_k_15

Liebe Grüße!

13

Hallo.

Wir hatten noch keine einzige Mücke, seit wir überall Fliegengitter haben und der Lavendel, der überall auf der Terasse steht, hält auch noch die letzten ab, die reinfliegen würden, wenn die Fliegengittertür dort mal kurz offen steht.

Dank des Lavendels bleiben wir sogar auf der Terasse verschont.

Lg.
Yvi

14

Wir haben keine Fliegengitter und werden wohl auch eine bekommen. da die eltern von unserem vermieter (der leider weiter weg wohnt und dem es wohl egal wäre) das nicht wollen, wegen ihren holzfenstern. und dan kann man wohl nicht machen. wir durfen an den rahmen nichts kleben oder schrauben. um endlose diskusionen vorzubeugen mache ich da auch nichts.

mein mann will heute abend mal schauen ob er aus einem holzrahmen mit fliegennetz was bauen kann. wenigstens in der küche, bad, schlafzimmer und beide kinderzimmer. er hat schon auf der arbeit gefragt die fertigen sind viel zu teuer.

und somit muss man sich damit abfinden und andere lösungen suchen

lg

15

Man muß nicht mehr bohren, die werden geklemmt, da passiert den Fenstern gar nichts, einfach nur einhängen und fertig.

LG