Hallo ihr Lieben,
ich bin grad wirklich ratlos...
Was bringe ich nur zur Einweihungsfeier meiner Chefin mit? Sie hat sich Anfang des Jahres ein kleines Häuschen gekauft und nun gibts Sa. die Einweihungsfeier.
Ich dachte schon klassisch an Brot & Salz. Aber irgendwie bringt das ja wahrscheinlich jeder mit.
Was für den Garten? Hm, schwierig... hab wirklich keine Idee.
Mein Verhältnis zu ihr ist freundschaftlich. Sie ist jung, modern und hat eigentlich alles.
Freue mich über Anregungen.
LG
Katitole
Bitte um Hilfe... Einzugsgeschenk???
Wir haben uns damals bei unserer Einweihungsparty (Mietswohnung) über Gutscheine gefreut (Ikea zb)
Oder ne Pflanze, aber wir sind damals frisch zusammen gezogen und hatten noch nichts. Wenn man schon viele Blumen hat, fänd ich es zuviel.
Wenn sie nen Garten hat, wäre vielleicht ein kleines Bäumchen nett, aber weiß ja auch nicht wieviel du ausgeben willst.
hallo
ich würde eine tolle pflanze schenken, vielleicht noch dazu eine Dekokugel aus Glas.
Oder eine Gartenlaterne aus Metall für große Kerzen. (natürlich dann mit Kerze).
Das wäre das was mir spontan einfiel.
Gruß
Hallo,
bei uns sind Harlekinweiden sehr beliebt.
vg
Wir haben das Gästklobuch verschenkt.
http://www.amazon.de/Das-Klo-G%C3%A4stebuch-Chlodwig-Kackle-Feucht/dp/382183613X/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1345558074&sr=1-2
Es kam richtig gut an und wurde sofort auf die Gästetoilette gestellt. In der "Ansprache" wurde dann auch darum gebeten sich auf der Toilette zu verewigen.
Wir bekamen damals viele Gutscheine von einer Baumschule (der Garten war noch nicht ganz fertig), Brot und Salz (für mind 1 Jahr ) und kleine Buchsbaumkugeln mit Geld (als Schmetterlinge gefaltet und reingesteckt), einen Essensgutschein für ein Dinner zu zweit (um vom Baustreß abzuschalten) usw.
LG
Mit Pflanzen wäre ich sehr vorsichtig. Es sei denn ,es ist ein Wunsch der Bauherren.
Ich finde Gutscheine für Pflanzen oder ähnliches viel besser, dann kann die Wahl selbst getroffen werden.
Wir waren auf einem Richtfest, da kamen einige Gäste auch mit Pflanzen und Bäume an und die Bauherren haben sich nicht so darüber gefreut. Der Garten war nicht besonders groß und im Bebauungsplan war vorgesehen was gepflanzt werden darf.
Schade um das Geld.
Also meine Wahl wäre ein Gutschein.
Hey,
als wir mal eine Einweihungsfeier gemacht haben, und da eigentlich auch schon fast alles hatten, weil wir zusammengezogen sind, haben wir uns eigentlich am meisten über Gourmet Geschenke gefreut. Wir kochen oft und gut auch für Freunde usw...
tolle Geschenke waren zb. ausgefallene Gewürze in hübschen Gläsern,
eingelegte Spezialitäten und guter Wein.
Also eigentlich alles was länger hält, weil man ja von allen was bekommt und wenn dann alles schnell aufzubrauchen ist (wie Brot) schafft man das ja gar nicht.
LG
Guten Morgen,
Danke an Alle für die Antworten. Es waren schon sehr gute Ideen dabei
LG
Katitole