Wie oft läuft eure Spülmaschine?

Hi,

wir sind jetzt ein 4 Personen Haushalt. Ich koche jeden Tag frisch, backe Brot und auch mal Plätzchen und Kuchen, mache Eis selber und öfter mal nen Quark Dessert (oder dergleichen).

Unsere Spülmaschine läuft eigentlich mind. 1 mal am Tag. Mein Mann meint, dass wäre zu oft.

Wie oft habt ihre eure laufen?

Spült ich große Sachen von Hand? Kommt dann aber doch aufs gleiche hinaus oder?

Liebe Grüße

Carola

1

Wir sind 5 Personen ( 2 Erw. , 2 Kinder, 1 Baby)

Unsere Spülemma läuft 1-2x am Tag (und dann ist die Maschine mindestens 3/4 voll).

Ich wasche auch die Babyflaschen mit durch.

Wenn deinem Mann die Spülmaschine zu oft läuft, soll ER doch per Hand waschen :-p
Ich verstehe das "zu oft" sowiso nicht...wenn die Maschine voll ist, muß sie angestellt werden #kratz

Übrigens verbraucht eine Spülmaschine weniger Wasser, als wenn wenn man das ganze per Hand spült ;-)

Bye grizu99

26

Meist so jeden 2. Tag einmal, sie ist immer voll. Halbe Ladungen spülen wir nicht. Nur Pfannen werden mit Hand gespült da wir die Erfahrung gemacht haben das die Beschichtung leidet, wenn man sie in die Maschine tut. Auch wenn sie ausdrücklich für Spülmaschine geeignet sein sollen.

2

Alle zwei Tage.
Wir sind zu dritt, kochen täglich und dazu kommen noch die Schüsseln von den Katzen. Töpfe und Pfannen spüle ich mit der Hand.

27

Die Schüsseln von den Katzen.....bäh!!!!!!

3

http://www.energiespartipps.de/strom-sparen/geschirrspuelmaschine

4

Hi,

unsere läuft auch 1x täglich.
In meinen Augen ganz normal.

Wir sind 4 Personen + 1 Katze und kochen auch täglich frisch.

5

alle 1-2 Tage...zwischendurch auch mal wenn sie nicht ganz voll ist im kurzprogramm..
von hand spüle ich garnichts

6

Hallo

Bei uns läuft sie auch alle 1-2 Tage, je nachdem, wie wir halt zuhause sind... Ich wasche eigentlich nichts per Hand (außer, wir haben Großkampftag vor einem Geburtstag oder sonstigem Feiertag und machen Torte, Kuchen und Abendessen) oder spüle irgendwas vor... Und wir nutzen auch schon mal den Teller vom Frühstück auch zum Mittag, sofern er denn noch sauber ist, weil es beispielsweise Brot gab... Da sind wir unempfindlich... Wir nehmen schließlich auch nicht für jeden Schluck Wasser ein neues Glas...

LG

7

Hi,

so 1-3 Tage läuft die Spüli.
Grösse Teiel wasche ich schnell mit der Hand durch, sonst ist die Maschine ja von 5 Teilen schon voll.#schwitz

Wenn ich Brot backe, Pizzateig mache, etc. stelle ich die Schüsseln mit Restteig nicht rein...Kochtöpfe auch nur, wenn noch gerade Platz ist.

Grüsse
lisa

8

Hallo!

Wir sind auch zu viert, ich koche tgl. frisch und die Spülmaschine läuft tgl. Selten ist mal ein Tag dazwischen. Wenn dein Mann meint es ist zu viel, dann lass ihn doch mal alle 2-3 Tage per Hand spülen :-).

LG Ida

9

Wenn ihr eine neuere Spülmaschine habt ist es deutlich sparsamer sie zu nutzen als Teile mit der Hand zu spülen....