Fenster putzen nur mit Tuch und Wasser?

hallo!

meine mama sucht nach einem tuch mit dem man fenster putzen kann - das tuch soll wohl nur im wasser angefeuchtet werden (ohne spühli oder andere reinigungsmittel) und damit wird dann das fenster geputzt ohne nachwischen etc. und streifenfrei soll es dann auch noch sein

kennt einer sowas?????

hat die wohl irgendwo aufgeschnappt und will sowas haben :-D

LG!

1

Hallo,
ja, gibt es! Ich habe dieses Tuch bei einer Putzparty gekauft. Die Firma heißt ProWin. Das Tuch nur "nebelfeucht" machen (also nass machen und danach dolle auswringen) und dann die Fenster putzen. Funktioniert wirklich. Habe aber dazu noch ein poliertuch bekommen, damit es auch im Zweifelsfalle streifenfrei wird.

Lg

2

hallo,

ja, das fensterputztuch von prowin soll so toll sein. ich hab nur das knallgrüne von prowin, und mit dem gings auch ;). hab dann mit einem baumwolltuch nachpoliert.
habe aber von der beraterin gehört, das am anfang trotzdem schlieren entstehen können, da es ein paar mal braucht bis die silikonschicht von den vorherigen putzmittel vom fensterglas entfernt sind.

lg beatrix die ein prowinfan ist

3

Ich kenne diese Putztücher von Prowin, die dir weiter oben schon beschrieben worden sind.

Was ich noch zusätzlich kenne, ist eine Art Handschuh zum Überziehen von Jemako. Funktioniert nach demselbem Prinzip (also nebelfeucht machen und Scheiben putzen). Ist aber zum Anziehen. Ähnelt einem Handschuh, nur daß nicht jeder Finger einzeln umhüllt ist, sondern die ganze Hand "am Stück" drinnen steckt.

Ist wohl eher eine Sache der Einstellung, welches Prinzip bevorzugt wird. #hicks

In beiden Fällen ist es eine Putzparty.
Vom Aufbau kommt diese Putzparty einer Tupperparty nahe. #schwitz

Lg.

4

Hallo,

also ich kenne diese Tücher nicht aber ich putze schon jahrelang nur mit Wasser die Fenster.
Ich benutze dafür zwei billige Microfasertücher von DM, Lidl oder Aldi, ist egal von welchem Discounter.
Mit dem einen putze ich feucht vor und mit dem anderen trocken nach, geht schnell und die Scheiben werden streifenfrei sauber.

LG
Hanni

7

Genau, ich nehme auch generell nur die billigen Microfasertücher zum Putzen (egal was).

12

mache ich genauso....wenn das Wasser zu kalkhaltig ist, kann man 1 Tropfen Spüli in das Wasser tun :-)...auch, wenn die prowin Tüüchen toll sein sollen- die günstige gehen wohl auch ;-)
zum nachtrocknen nehme ich immer das selbe Microfasertuch- das wasche ich nach Bedarf und benutze nur für diesen Zweck- soll es nicht mehr sauber sein , wird ohne Weichspüller gewaschen.

5

vielen dank für die antworten :)

werde es meiner mutter weiter geben

#blume

6

Hallo amylynn!

ich weiß nicht ob ich das hier schreiben darf aber schau mal bei HSE 24 vorbei, die Tücher sind super und tatsächlich streifenfrei ... lg. puppenmum#huepf

8

Entweder pro win oder Tupperware.

Ich habe beide (pro win gekauft - Tupper geschenkt bekommen) und finde sie beide super.

Mittlerweile benutze ich ich fast ausschließlich den Kärcher Fenstersauger.......#verliebt

9

Wir haben Hara. Hält schon Jahrzehnte, sollte ich also nicht wundern, falls die zwischenzeitlich pleite sind, da ihr Produkt zu gut war :-)

10

Hab ich auch vor kurzem gekauft. Ist super und die Firma gibts noch. :-)

11

Ich habe diesen Handschuh von Jemako und die passenden Tücher dabei.
Klappt super !