Hilfe! Welche Wandfarbe für graue Küche?!

Hallo!
Ich hab mal ne Frage an euch, vielleicht könnt ihr mir ein bisschen weiterhelfen! ;-)
Wir möchten in unserer Küche den Essbereich andersfarbig streichen, die Küche ist hellgrau mit einer schwarzen Arbeitsfläche.

Die Küche ist eigentlich nicht sooo lichtdurchflutet, wir haben im Winter leider 3 Monate keine Sonne... Aber ich möchte frischen Wind in diese Küche bekommen, weiß nur nicht, welche Farbe... Was würdet ihr zu einem hellen frischen Grün sagen?

Vielen Dank schon für eure Antworten!!! #winke
lg

1

erlaubt ist, was gefällt :-)

mir persönlich würde dunkelrot oder ein tolles grün auch am besten gefallen. Ich könnte mich zB nie mit blau oder gelb anfreunden (soll ja manchen Menschen gut gefallen ;-))

aber auch weiß finde ich toll - mit tollen Bildern und Accessoires immer sehr klassisch!

LG
Frl. Bö

2

Hi,

ich finde auch, dass Grün- besonders ein leuchtendes Apfelgrün- toll zu grau aussieht.

Eine mutige Freundin hat sogar in Pink gestrichen, das ist aber ja nicht für jederman etwas.

LG
Sheep

3

Hi,

ich würde apfelgrün oder ein schönes gelb nehmen. Beides sehr frische und fröhliche Farben.

Gruß
Kim

4

zu grau in nem eher dunklen Raum . weiß - alles ander schluckt nur das wenige Licht!

5

Hallo,

also ich finde das ein schönes Maigrün oder auch ein knalliges Pink oder Beerefarben gut dazu passen würde.

LG

6

HI,

mein Gedanke war auch grün!

7

Noch bevor ich deinen Text zuende gelesen habe, dachte ich "apfelgrün".

Ja, mach das, ich stell mir das sehr schön vor.

8

was hälst du von einem Flieder ton?? ist Geschmackssache aber ich fände es schön mal ne andere Farbe in der Wohnung zu haben. Kannst auch mit etwas weiß absetztenmund eventuell weiße und flieder Deko oder Bilder.

9

Also... wir hatten bisher eine Küche mit Wänden in dunkelrot, danach eine mit apfelgrün, dann eine mit gelb und nun eine pinke/beerefarbene. Am hellsten und wärmsten war eindeutig das Gelb. Grün war freundlich, aber nicht unbedingt hell und warm.

Daher empfehle ich dir GELB! Das bringt SONNE rein!