sonnensegel oder lieber sonnenschirm

guten abend,

wir haben eine sehr zugige terasse. sind erst in diesem jahr eingezogen. ich hatte noch ein billiges sonnensegel das ich aufgehängt habe. nun ist es bei starkem wind ausgerissen.
die sonne scheint prall auf die terasse.
nun überlegen wir die vorteile eines teuren sonnesegels oder einen großen sonnenschirm (marktschirm o.ä.)

bitte um eure erfahrungen!

danke

1

Sonnensegel mit Windsensor.
Mit Sonnenschrim bei Wind habt ihr auch nicht viel Spaß, außer er ist richtig groß, stabil und wird am Fuß gut gehalten ( mit grossen Steinplatten, etc.)

Grsse
lisa

2

Wir wohnen hier auch sehr zugig, weshalb eine Markise nicht in Frage kam, denn die hätte sich dank Windsensor alle Nase lang eingefahren und wir hätten trotzdem in der prallen Sonne gehockt. Einen großen Schirm hatte der Wind dann auch schon zerschossen und so blieb nur eine Möglichkeit, ein Dach. Wir haben uns ein sehr schönes Holzuntergestell bauen lassen und oben drauf Doppelstegplatten mit UV-Schutz, unter dem Dach habe ich Seilspannmarkisen angebracht und mit Stoppern versehen, damit der Wind sie nicht verschiebt, perfekt. Jetzt haben wir nicht nur einen Sonnenschutz sondern auch noch einen Regenschutz und können so auch mal draußen sitzen bleiben. Auch meine Wäsche bleibt dann einfach unterm Dach.

LG

4

ja, die idee hatten wir auch schon.

allerdings wohnen wir zur miete und wollen nicht tausend euro oder mehr für so ein dach ausgebenen, denn wer weiß schon ob man es irgendwann mal mitnehmen kann bzw. dann noch braucht.

.....schwierig........

wars sehr teuer bei euch?

lg

7

den windsensor kann man auch ausstellen.

weitere Kommentare laden
3

Bei uns ist es auch sehr windig und wir hatten vorher 2 Sonnenschirme, erst einen Ampelschirm, mit Platten am Fuss und dann einen Marktschirm mit Granitständer. Beide sind uns umgefallen sobald der Wind kam. Jetzt haben wir ein Sonnensegel und sind begeistert, das Segel ist winddurchlässig, sodass es selbst bei stärkerem Wind keine Probleme gibt.

5

Bei uns hat es mittlerweile auch 2 mal den Sonnenschirm bei unerwartetem Gewitter zerschossen. War leider nicht so toll. Zu einem Sonnensegel kann ich nichts sagen, finde ich aber auch ganz nett.

6

markise, wir haben eine standmarkise und sind super zufrieden damit. sonnenschirm naja wir haben 5 gehabt, nie das richtige, sonnensegel, auch die teueren muss man ständig abnehmen, wegen strom.....

10

standmarkise??? hab ich noch nie gehört...

und warum muss man das sonnensegel wegen strom abnehmen? klär mich auf!

danke

14

Die reißen bei storm, so habe ich 4 ddavon vernichtet.
ja, standmarkise die muss man nicht am haus anbringen, google einfach mal

weiteren Kommentar laden