Hallo,
wir sind gestern umgezogen. Unsere Waschmaschine ist von LG.
Die steht nun im Keller, der Abfluss ist fast einen Meter höher als die Maschine. Jetzt kann sie nicht richtig abpumpen und spült/schleudert nicht.
Der Techniker sagte, ich brauche eine andere Maschine. Welche Marke hat denn so eine starke Pumpe? Oder muss der Abfluss verlegt werden? Die Maschine ist erst zwei Monate alt, würde sie ungern wieder verkaufen müssen.
Danke!
brauche Hilfe beim Abfluss von der Waschmaschine
Hallo,
das wird so nicht funktionieren, weil das Wasser wieder zurück laufen wird und dann stinkt die Wäsche.
Du musst die Maschine entweder auf einen Podest stellen, damit die üblichen ca 80 cm überwunden werden müssen oder du musst eine Hebeanlage anbauen.
Frag mal beim Hersteller nach, was er empfehlen würde.
Meinst Du ob da auch ein Tisch reicht?
Gerade mit Umzugskosten, Deponat etc wäre es toll, wenn wir da nicht wieder so viele Kosten hätten.
Wenn du die auf einen Tisch stellst (der muss aber stabil sein), dann würde ich die Gummimatten aus dem Baumarkt drunter legen (ca 10 Euro). Wenn der Ablauf dann auf Höhe vom Waschmaschinendeckel ist, passt es.
ein podest ist die perfekte lösung - und das be/entladen der waschmaschine geht auch leichter. auf die schnelle würde ich 4 bier (oder für abstinenzler: wasser-)kästen (leer!) empfehlen - kostet gar nichts, pfand kriegst du wieder, und die sind absolut unkaputtbar. dann kannst du dir in ruhe eine schöne lösung überlegen, ggf. kann auch die vermieterin ein podest beschaffen, wenn ihr die bierkisten nicht gefallen.
mußt nur aufpassen, daß die maschine ordentlich drauf steht - ggf. eine platte auf die bierkisten legen, aber unbedingt doppelklebeband zwischen boden/kästen/platte/waschmaschinenfüße kleben, damit die maschine nicht durch vibrationen verrutschen kann und alles runterfällt.
viel spaß mit der neuen rückenschonenden waschmaschine!
Ganz schön abenteuerliche Konstruktion. Einmal eine richtige Unwucht beim Schleudergang und die Konstruktion löst sich im Wohlgefallen auf.
quod erat demonstrandum.
das hält.
yee
die maschine muß auf einen stabilen sockel stehen und die füsse der maschine aus sicherheitsgründen am sockel fest geschraubt werden.
es gibt auch unterbausockel aus metall zu kaufen auch da wird die maschine verschraubt
stell die maschine bloss nicht auf bierkästen o.ä. das ist verboten und wenn was passiert zahlt ihr und keine versicherung.
auf einen trockner darf die maschine auch nicht weil die vibriert beim schleudern und abfliegen wird.zumal ist die maschine schwerer als ein trockner
es gibt deutsche markenhersteller die bieten stärkere pumpen an oder eine zweite pumpe die man dahinter einbaut.
es gibt vde richtlinien an die sollte man sich halten ,allein aus versicherungstechnischen gründen