Hallo
am Freitag haben wir die Wohnungsabgabe , also bin ich ganz schön am putzen... jetzt habe ich bei den Fenstern, an der Hauseite , wo die Sonne richtig stark scheint, kleine "Punkte" entdeckt. Bei einer Scheibe ist es sogar ganz schlimm... diese Punkte sehen aus wie klitzekleine Brandstellen(oder Steinschlag), ich weiss nicht , wie ich es beschreiben soll, auf jedem Fall gehts mit putzen nicht weg... jetzt meine Frage, kann es sein, dass die starke Sonne die Fensterscheiben beschädigt?...ich könnte mir sonst nicht erklären, woher diese Beschädigungen kommen können... und alle Scheiben bezahlen, wegen einer Sache, die ich mir nicht mal erklären kann, wäre für mich bisschen doof...
Woher kommen diese Punkte?
lg
Fensterscheiben mit "Macken"
Hi,
hast Du mal an den Punkten gekratzt oder eventuell mit dem Kochfeldreiniger probiert? oder sind es wirklich Löcher in der Scheibe die eigentlich nicht erklärbar wären. Also dass ein Hagel oder Regen dies angerichtet haben könnte. Dann wäre es quasi ein Sturmschaden den Versicherungen übernehmen wenn man eine hat
Ansonsten würde ich mir wirklich die Punkte nochmal genau anschauen also auch mal dran kratzen ohne die Schreibe kaputt zu machen mal ganz vorsichtig.
LG
Sonja
Nimm den Wasserschlauch und bespritze die Fenster, damit sie Wasserflecker haben, somit sieht man es nicht mehr.
War es vielleicht auch schon vorher, nur hast Du nicht genau hingeschaut?
Ichneknne es eher, das die Scheiben durch Hitze reißen können aber solche Punkte. E s gibt im internet auch Glaser Foren, wo man Fotos einstellen kann.
Grsse
lisa
Mein mann sagt ja, er kommt aus der branche. die bekommt man auch schwer wieder weg.
lg
aber, woher kommen sie? wirklich von der Sonne?
Hagel kann es nicht sein, wir hatten in jedem Zimmer Balkon, also wurden die Scheiben von sowas verschont...wenn sie von der Sonne kommen, müsste ich nichts zahlen, weil es nicht meine Schuld ist...
Weder Wasser, noch Cerakfeldschaber bringen was, denn es sind keine Flecke an sich
Woher die "Punkte" an deinen Fenstern kommen, kann ich dir nicht sagen, aber ich würde es mit Spiritus probieren.
"kann es sein, dass die starke Sonne die Fensterscheiben beschädigt?"
Entschuldige, ich konnte jetzt nicht anders.
Hoffentlich lesen hier keine Flachglashersteller mit, nicht dass die auf die Idee kommen und das in ihre Scheiben "einbauen".
Sonne beschädigt mit Sicherheit keine Fensterscheiben.
Joe
ja, ich weiss, es hört sich wirklich blöd an ... mit Spiritus kann ich nichts machen, weil diese Punkte keine Flecke sind, sondern wie klitzenleine runde Kratzer(halt wie eingebrannt)
Mir fällt nur noch Fliegenschiss ein.
http://www.helpster.de/fliegendreck-entfernen-so-wird-das-fenster-wieder-sauber_76594
Joe
Nun mach Dir mal keinen Kopf. Solche Stellen kannst Du nicht verursacht haben, also wirst Du auch nichts zahlen müssen.
Auch Isolierglasfenster altern, das zeigt sich dann u.a. in kleinen Punkten zwischen den Scheiben
http://www.presse.reklar.de/2009-04.htm
Sind diese Punkte auf dem unteren Drittel der Scheibe?
ja, da ist es richtig schlimm...und noch ein paar verteilt, aber die meisten sind unten ...hjast du einen Verdacht!
Hi, die schwarzen Punkte haben wir auch. Die kamen bei uns durch Funkenflug von der Flex als wir das Balkongitter gemacht haben. Könnte es bei dir was ähnliches sein??? Funken vom Grill vielleicht???
lg Elfi