muffigen Koffer wieder entmuffeln

Hallo und Hilfe ;-)

Wir haben uns spontan entschieden, am WE für eine Woche auf "Heimaturlaub" zu fahren - so weit so schön..

nun wollte ich schonmal alles durch checken und hole (unseren einzigen #schwitz) Koffer aus dem Keller und *würg*
Der muffelt #schock alt, gammelig, bäh!

Dabei stand er jetzt "nur" ein Jahr im Keller, der eigentlich auch recht trocken ist.

Wer hat Tipps und Tricks für mich, wie ich das Ding wieder entmuffelt bekomme, denn so kann ich ja keine Klamotten verstauen #schock#schwitz

Hab den Koffer (keine Hartschale) jetzt erstmal zum Lüften auf den Balkon gestellt.. und weiter?!?

Hoffnungsvoll
Tanja mit Rasselbande

1

also Stinkeschuhe(Sportschuhe)^habe ich wieder neutral riechend mit Backpulver bekommen. Backpulver drauf, einige Stunden einwirken lassen und absaugen(nicht zur Freude von Staubsauger- mache ich nicht noch mal) oder ausklopfen und danach evtl absaugen ...
geruchsneutralisierend wirkt auch Essig(2 EL auf 1 L Wasser) - hilft bei vielen Stinke-Angelegenheitenm, habe es aber nicht mit dem Koffer ausprobiert :-)

2

So lange lüften wie möglich und dann über Nacht ein Taschentuchsäckchen mit Waschpulver reinlegen. Koffer zu und wirken lassen....

:-)

3

Kaffeepulver rein über Nacht! (koffer natürlich schließen)

4

Hallo Tanja,

da es kein Hartschalenkoffer ist, hat er wahrscheinlich ein Futter aus Stoff? Das kannst du einfach mit Febreze aussprühen und trocknen lassen, dann sollte der Geruch verschwunden sein.

Liebe Grüße und viel Spaß für euren Urlaub,
Dany

5

#danke für eure Antworten

Aaaalsooo:

Gestern den ganzen Tag auf dem Balkon stehen gehabt (geöffnet) zum Lüften, halbe Flasche Febreze versprüht..
über Nacht die Waschpulvervariante probiert..

stinkt immer noch #schock#schmoll

also mal die Kaffepulvervariante ausprobieren..

hab aber schon einen Notfallplan ;-) hab einer Freundin einen Riesen-Koffer abgequatscht für die Urlaubstage - da passt das dreifache rein.. sollte wohl für eine 4-köpfige Familie besser sein #schein

LG und danke euch nochmal

6

Hallo,
auch wenn sich dein Kofferproblem für dieses Mal erledigt hat und auch, wenn ich meine Mom dafür häufig ausgelacht habe:

Wenn du ihn nicht brauchst, leg einfach einige Stücke Seife rein :-)

Schönen Abend