wegbekommen?
Hallo!
Frage steht ja schon oben. Ich ärgere mich immer mehr über unsere Glasduschkabine. Ich bekomme sie einfach nicht mehr richtig klar. Je nachdem wie das Licht drauf fällt sieht man ganz schön Wasserflecken.
Wie bekomme ich die mal wieder gaaanz weg? Hat einer von Euch einen geheim Tipp?
LG Ida
Tip - Wie hartnäckige Wasserflecken von Glas-Duschkabine...
Hallo,
das geht gut weg mit Klarspüler von der Geschirrspülmaschine.
Gruß
Anne
Hab ich auch schon 2x probiert, ohne Erfolg. Kann ja auch nicht mit nem Topfschwamm drauf rum kratzen.
duschvorhang statt klarglas - einfach und genial!
yee
Das passt leider nicht
außerdem klebt der einem immer am Hintern
Huhu,
ich nehm immer Zitronenreiniger von Frosch, kurz einwirken lassen und dann sind die Flecken weg. Zumindest bei mir
LG
Tina
jeder Essigreiniger hilft super!
Kärftig damit einreiben (mit nem Schwamm), wenn sehr hartnäckig 2 mal, dann abschwaschen und alles weg :)
Hallo
wir nehmen auch immer den billigen essigreiniger..
LG
Guten Morgen,
wenn Du jetzt schon arge Probleme hast, evtl. mal mit nem Kalkreiniger drüber gehen. Ist zwar sehr chemisch aber hilft.
Und dann würde ich mir angewöhnen, die Duschwand immer nach dem duschen abzuziehen und mit nem Microfasertuch trocken zu reiben. Wir machen das seit einiger Zeit so und seitdem gibt es kaum noch Flecken. Ich reinige nur noch mit Essigreiniger und brauche die chemische Keule nicht mehr.
LG
Katitole
Eigentlich soll die ja auch nach jedem Duschen mit dem Abzieher abgezogen werden, macht mein Mann nur leider eher dürftig.
Ich muss gleich eh zu DM und werd mir nochmal Essig besorgen.
das kenn ich auch nur zu gut
Wünsch Dir viel Erfolg!
Nach jedem Duschen d. Duschwände abziehen...geht ratzfatz
Wir haben d. Duschtürten mit einer extra Beschichtung drauf gekauft ...
LG Loonis
hallo,
wir haben auch eine klarglasdusche ohne rahmen usw.
leider ziehen wir auch nicht nach jedem wischen ab.
aber seitdem ich folgenden reiniger habe, bin ich total entspannt. ich lasse meine duschkabine quasi zukalken, weil das mittel immer wieder rettung verspricht
http://www.real-drive.de/medias/sys_master/images/productimages/7/704213_1_1_detail.jpg
ich sprühe die glaswände morgens nach dem duschen komplett ein, nächsten morgen nehme ich dann einen lappen mit in die kabine und reibe den 24h angetrockneten reiniger ab.
die kabine sieht nach 5 jahren noch aus wie neu. null rückstände auf dem glas.
tu dir den gefallen und kauf das zeug. es ist viel effektiver als alle essigreiniger. aber beherzige meine empfehlun, es 24 auf dem glas zu lassen.
gruß
Ahhhh, das Zeug hatte ich gestern sogar in der Hand und wieder weggestellt. Ich dachte, ne, dann hab ich nen Film drauf und den Kram immer noch drunter.
Danke für deinen Tipp, ich werde es probieren.
Hallo Lieselotte,
ich weiss, dass ist schon ein paar Jahre her, allerdings kannst Du mir vielleicht einen Tipp geben, welches Produkt Du damals gemeint hast.
Inzwischen funktioniert der Link auf das Bild nicht mehr und man kann damit nicht sehen, um welches Produkt es geht.
Das wäre sehr lieb von Dir!
Gruß und Danke,
Sebastian