Als mein Mann und ich geheiratet haben, war es für uns beide wichtig, dass wir jeder unsere eigene Matratze haben. Woran auch immer es liegt – heute ist er mir dadurch oft zu weit weg. Überlegen jetzt, von unserem 2m Bett (oder hat jeder nur 90cm? Weiß grad nich) auf ein 1,40m Bett umzusteigen. Bliebe noch die Frage, ob wir das dann wirklich so toll finden. Mein Mann meinte, vielleicht könne man ja eine Matratze leasen und mal ausprobieren. =O)
Was habt ihr denn so für Betten? Findet ihr 1,40er normal? Oder doch richtiges Doppelbett? Ein paar Freundinnen meinten neulich, sie fänden das total doof mit der Ritze zwischen den Matratzen. Bin total unschlüssig. Habt ihr ne Idee, wie wir rausfinden könnten, ob wir 1,40m besser fänden? Oder hat vielleicht jemand Erfahrungen mit solchen Gesinneswandlungen? Am Ende bin ich in zwei Jahren wieder der Meinung, dass wir mehr Platz im Bett brauchen...
Bettbreite – wie ist das bei euch?
Ich finde 1,40 reicht aus. Für mich. Wenn meine 2jährige Tochter mit drin schläft, wird es uns schon zu eng, wir stören uns gegenseitig beim schlafen.
Hi,
also 140 cm für 2 erwachsene Menschen finde ich schon wahnsinnig eng. Ich kanns allerdings auch nicht haben wenn jemand an mir dran liegt wenn ich schlafe. Ich brauche da einfach Platz für mich.
Wenn die "Ritze" das Problem ist, so bräuchtet ihr euch ja nur eine große Matratze kaufen. die gibt es auch in 180x200 cm oder 200x200cm! Allerdings sollte man auch bedenken das normalerweise Mann und Frau eine unterschiedliche Matratze benötigen. Da solltet Ihr euch in einem anständigen Fachgeschäft beraten lassen und Probeliegen.
LG
Hallo also unser is 200x200 Meter also riesig aber kleiner als 180x200 würde ich nicht nehmen
Wir haben 2x2 Meter, die ich nicht missen möchte.
1,40 war okay für die Teenie- und Studentenzeit, wo man maaaal wen mitbrachte, aber nicht für dauerhaft mit 2 Personen *grusel* Ich brauch meinen Platz.
Ritze stört mich Null, es sei denn ich komme bei sonstigen Bettaktivitäten mit ihrgenwelchen Körperteilen rein.
Lieber hätte ich noch 2x2,20, weil ich mit den Füßen immer anstoße :(
Hallo!
Unser Bett ist 180 x 200m und kleiner möchte ich es auf gar keinen Fall ( wir haben eine durchgehende Matratze).
lg tina
Hallo,
versucht es dach mal mit so einer Liebesbrücke:
http://www.amazon.de/Liebesbr%C3%BCcke-LUNA-deluxe-Bezug-Doppelbettbr%C3%BCcke/dp/B007BZ0TVM
LG
Wir haben eine 1,80m-Matratze. Schon immer, bzw. früher eine 1,60m-Matratze.
Wenn beide kleinen Kinder kommen wird es etwas eng. Sonst sind wir uns mal etwas näher, mal etwas weniger nah, je nach Laune und Temperatur.
Ich hab ein 1,40-Bett für mich alleine.Ab und an kommt meine Tochter noch nachts.
Für 2 Erwachsene wär mir das auf Dauer zu eng.
Also wir haben ein 1,40 m Bett und das reicht uns dicke. Ein größeres möchten wir gar nicht haben.
Wenn wir mal im Urlaub sind und dann in so richtigen Ehebetten schlafen (1,80 m), komme ich mir immer total verloren vor in so einem Riesenbett. Ich mags gern, wenn mein Schatz nachts etwas dichter bei mir liegt, aber das ist wohl Geschmackssache
Jedenfalls schlafen wir seit ca. 5 Jahren in diesem "kleinen" Bett und es hat weder ihn noch mich bis jetzt gestört.