Wir haben einen riesen Karton voll mit Kinderkleidung geschenkt bekommen,es sind auch sehr schöne Teile dabei wo auch in der Größe passen,allerdings war der Karton wohl in einer Garage über mehrere Jahre gestanden, nun riechen die Klamotten extrem muffig.Ich habe sie inzwischen schon 3 mal gewaschen, davon 2 mal mit Essig.Ein bißchen besser wurde es.
Hat noch jemand einen Tipp für mich?Ich würde die Kleidung ungern wegwerfen wollen.
Vielen Dank im voraus!!!
Extrem muffige Wäsche.....
Ich hatte vor zwei Wochen ein ähnliches Problem mit Kellerkleidung die auf meiner Flohmarkt-Wäschestange attraktiv vor sich hinduften sollte...
Es ging letztendlich nur über ein 24-Stunde-Lüften an der frischen Luft plus einer doppelten Dosis Coral (oder ein anderes stark duftendes Flüssigwaschmittel)
Danach war alles gut...
Ich hatte die Wäsche nach allen 3 Waschgängen Stdlang draußen auf der Wäschespinne, als sie draußen hing hatte ich mich schon gefreut weil sie wirklich nicht mehr oder kaum noch muffelte.Aber nach ein paar Tagen war der Mief wieder da.Ich trau mich gar nicht die Wäsche in den Kleiderschrank zu räumen und hatte die Wäsche seperat gehalten.
Mit 60 Grad und Vollwaschmittel sollte das eigentlich rausgehen, hat bei mir zumindest immer geklappt.
Und wenn jetzt das "es steht aber 40 Grad auf dem Etikett" Argument kommt - was keine 60 Grad aushält, taugt eh nicht als Kinderkleidung
Dankeschön,stimmt.
Hallo,
in solchen Fällen empfehle ich das hier:
http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/shopexd.aspx?productid=66753&componentid=1&pos=1
Habe damit schon etliche Arten von Muff herausbekommen.
Am Besten an der Luft trocken und auch eine Woche oder länger hängen lassen.
vg
Ich hole es nächste Woche zum ausprobieren, vielen Dank!
Muffige Wäsche (auch Zigarettengestank) geht bei normalem Waschen nicht raus. Aber mit dem Hygienespüler für Wäsche (Rossmann, DM, egal woher) ist der "Duft" dann weg.
LG
Ups, ich meinte nicht, dass die Wäsche raus gehen soll, sondern deren Geruch
Hygienespüler - damit sollte der Geruch verschwinden!
Vielen Dank, hat wirklich geholfen.!!!