Wo schöne Vorhänge kaufen???? Wer hat einen guten Tipp???

Huhu
Muss mich heute mal an euch wenden.
Suche für unser neues Haus Vorhänge für die Scheibe (Bistrogardinen oder wie die Teile heißen) Kann auch gerne sowas in der Art nur sein....Sprich ich möchte keine so richtig dicken Vorhänge im Haus haben - die einem das Licht rauben.
Hab jetzt schon bei E**y geschaut - aber so was super schönes hab ich nicht gefunden - auch bei B*npr*x wurde ich diesmal nicht fündig.
Möchte aber auch nicht unmengen ausgeben für sowas- wir haben 2 kleine Kinder und es kann immer mal vorkommen dass sie was an die Vorhänge dranschmöttern was nicht mehr rausgeht.

Desweitern suche ich noch für Wohnzimmer/Küche und Schlafzimmer Schals (heißt das so#kratz?) Wohnzimmer und Schlafzimmer jeweils mit einem großen Fenster und einer Tür.
Farblich sind wir derzeit noch ungebunden - die Wände sind alle weiß gestrichen.;-)
Danke für euere Mühe
lg wasnun

1

Hallo,

probier es mal bei Roller. Wundere mich, dass Du bei BonPrix nichts gefunden hast. Die haben ja nun wirklich Auswahl genug.

Lg

8

Hallo

Roller haben wir hier leider nicht. Auch nicht in unmittelbarer Nähe:-(
Bin bisher immer bei Bonprix fündig geworden aber diesmal leider nicht.
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe
lg :-)

2

Hallo wasnun,

also ich bevorzuge den Schwedenladen. Die haben da tolle und preisgünstige Schals, Bistrogardinen glaube ich aber eher nicht. Oder schau doch mal beim Dänischen Bettenlager, die haben sowohl Schals, als auch Bistrogardinen.

#winke die m

9

Huhu
Ans Dänische hab ich überhaupt nicht gedacht. Gute Idee
Vielen Dank....
Im Schwedenladen war ich schon...aber leider da noch ohne Maße....grummel....
Naja vielleicht kann ich meinen Mann nochmal überzeugen dass wir nochmal hinfahren...ist allerdings etwas weg von uns.
lg wasnun

15

Also ich hab meine Schals vom Schweden und musste die kürzen lassen, waren viiiel zu lang und ich hatte auch keine Lust da irgendwelche Kunstknoten reinzufriemeln. Musste dann zwar nochmal ein paar Kröten fürs umnähen hinlegen, aber das hab ich bei dem günstigen Preis von den Schals gerne noch in Kauf genommen (denke aber, das kann man auch selbst machen, wenn man im Besitz einer Nähmaschine ist und die auch noch bedienen kann ;-))

#winke die m

3

HI,

ich bevorzuge den Raumausstatter...
Größe, Farbe, Muster.....hier ist fast alles möglich.
Es gibt auch Vorhänge, da kommt man mit Sprudelwasser als Fleckenentferner super gut weiter.

Grüße
Lisa
P.S. Meine Kids haben gelernt, ihre Finger nicht an den Gardinen abzuschmieren

10

Hallo Lisa
Ich hoffe mal nicht, dass meine Kinder wirklich den Vorhang beschmöddern. Aber man muss eben mal vom "schlimmsten" ausgehen. ;-) Und vorallem möchte ich auch wenns mir nicht mehr gefällt was anderes hinhängen können ohne dass ich mich über den Preis der Gardinen ärgere.
Mal sehen wo ich was tolles finde.
lg wasnun

4

Also wir haben hier einen Gardinenladen, da kann man so ziemlich alles bestellen. Habt ihr nicht auch sowas?
Oder bei Ikea schauen, wie es jeder macht? ;)

11

Wir haben einen Laden der auch Gardinen verkauft- allerdings wirklich unbezahlbar. :-( Glaub die nähen irgendwo Goldbaren ein.;-):-p;-)

Der nächste Ikea ist von uns aus 150km weg...also nix für schnell mal vorbei schauen. Aber mein Mann hat bald Urlaub - vielleicht kann ich ihn nochmal überzeugen dass wir da nochmal hinmüssen.

lg und danke
wasnun

5

Hallo,

da würd ich dir echt den Roller oder die Poco Domäne empfehlen, die haben Bistrogardinen in großer Auswahl.

Ansonsten gibts Gardinen auch günstig in größeren Baumärkten oder bei großen Möbelhäusern.

Man muss halt gucken. Ich hab auch schon mal beim Segmüller Vorhangschals für 3 Euro das Stück ergattert, aber das war eben Glück.

Mömax fällt mir noch ein, aber die haben nicht immer was da. Aber wenn, dann is es günstig.

Gruß Anja

12

Hallo Anja
Mömax und Roller haben wir hier nicht.- auch nicht in der Nähe

Pocco kann ich die Woche mal ansteuern....das geht von der Entfernung noch.

Segmüller haben wir auch nicht....wohnen irgendwie im vollen Nest fällt mir grad so auf...haben die meisten Läden nicht die mir vorgeschlagen werden:-(

Danke für deine Hilfe
lg wasnun

6

Hallo,

Stoffhäuser sind eine schöne Alternative.

Such Dir einen schönen Stoff aus!

Die meisten bieten einen Nähservice an, da mußt Du nur die Maße Deines Fensters und die bis zum Boden mitbringen.

VG

Supermaus

7

Das ist dann aber nicht so günstig...

13

Das stimmt

weiteren Kommentar laden