Gestank in der Küche - tote Maus???

Hallo zusammen,

in der Küche meiner Schwiegereltern stinkt es seit einer ganzen Weile (3-4 wochen)und der Gestank wird immer schlimmer.

Meine Schwiegermutter hat den Kühlschrank schon mehrfach ausgewaschen; Kaffeesatz reingestellt usw. Aber man kann auch nicht genau lokalisieren, wo es herkommt.

Könnte sich eine Maus hinter dem Schrank verirrt haben und verwest vor sich hin?

Vor kurzem war eine im Haus. Kam durch die Terrassentür...

Oder was sonst vielleicht???

LG Betty

3

Den schlimmsten Gestank, den ich mal in der Speisekammer hatte, kam von einer verfaulten Kartoffel. Die war hinters Regal gefallen und moderte dort so vor sich hin. Unglaublich ekelhaft!!

4

DAS ging mir auch gerade durch den Kopf - hatte ich auch mal.
Gammelnde Kartoffeln stinken auch so ähnlich wie Fleisch-Verwesung.

1

Hilft ja nichts. Küchenschränke abrücken oder die Leisten unten entfernen.
Klingt ekelig.

2

Hi,

ja macht doch mal die Sockelleisten unten weg, dass sollte ganz einfach gehen.
Möglich ist es natürlich, dass da ne Maus vor sich hingammelt.
Wir haben hinter unserem Schrank auch alle unsere Goldfische wieder gefunden....

5

Hallo,tu

so ein kleines Tier kann nicht solchen Gestank verbreiten.
bei meiner Mutter hat es auch mal so gestunken, echt widerlich. Bei ihr war es eine Porrestange, die sie in der Herdschublade unten drunter vergessen oder nach hinten geschoben hatte und die ist dort verfault. Das stinkt genauso wie eine Kartoffel die fault.

LG

6

Hallo

Wir hatten vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem....

Es fing urplötzlich an zu stinken wie Sau....nach Verwesung oder so.
Die komplette Küche geputzt, auf und in den Schränken....nichts hat sich an diesem Geruch verändert.
Kühlschrank geputzt wie blöde. Immernoch dieser Gestank.

Dann kam mein Mann auf die Idee, mal diesen Behälter zu leeren, der hinten am Kühlschrank befestigt ist. Ich glaub für das Wasser, was im Kühlschrank abläuft. Weiß jetzt nicht genau wie das heißt.
Schon beim ausbauen des Kühlschranks kam uns ein tierisch stinkender Geruch entgegen....

Und siehe da. Der Behälter war total vermodert. Hat echt gestunken als würde da einer verwesen, ganz schlimm.
Muss irgendeine Flüssigkeit oder Nahrungsmittelreste in diese kleine Ablauföffnung geraten sein.

Nach sehr gründlicher Reinigung und Desinfektion riecht man nix mehr....:-)

LG poca

7

Wenn es seit 3 oder 4 Wochen stinkt, wird das wohl keine tote Maus sein...denn die wäre vermutlich schon komplett verwest.

Mein Freund hatte letztens das gleiche Problem. Die Maus war nicht mehr da, hatte unter der Küche aber alles vollgeschissen...das stank auch bestialisch.

Deine Schwiegereltern sollten mal die Leisten entfernen und einen Blick unter die Küche werfen...

8

Eine Maus kann durchaus einen Gestank verbreiten..