Nachbarn zu verschenken!

Hallo Leute,

mag jemand meine Nachbarn haben? Ich würde sie sehr gerne abgeben.

Alles fing an mit der Tatsache, dass unser Nachbar von jetzt auf gleich, aufgehört hat, uns zu grüßen. Soll uns recht sein, wir grüßen seitdem auch nicht mehr. Ist für uns jetzt auch nicht so schlimm.

Was aber echt stört, ist wirklich die Tatsache, dass er ALLES macht, nur um uns zu stören. Er stellt seine Mülltonne z.B. auch seit kurzem erst nach 21 Uhr raus (wenn der Müll am nächsten Tag kommt), nur um unser Kind aus dem Schlaf zu reißen. Da muss er durch seiner Garage und dabei lässt er das Garagentor extra stark fallen, das macht einen riesen Lärm, weil das Tor ein paar Mal nachfedert. Wenn das Kind Mittagsschlaf macht, genau diegleiche Geschichte. Immer dieses Garagentor, immer Auto rein- und rausfahren. Ich hab echt den Eindruck, dass der extra schaut, ob das Rollo beim Kinderzimmer unten ist...

Blöderweise wohnen wir in einer DHH, Garage an Garage mit dem Nachbar, so dass dieses laute Geräsch wirklich sehr laut bis ins Kinder- bzw. Schlafzimmer zu hören ist.

Ich weiß wirklich nicht mehr, wie ich damit umgehen soll. Eigentlich will ich mich nicht verstreiten...

Hat jemand irgendwelche Tipps für uns?

LG
.wildrose.

1

Ihn mal freundlich ansprechen ist zu weit hergeholt?#gruebel

5

Das wäre doch viel zu einfach! ;-)

12

Wie soll ich ihn denn ansprechen, wenn man sich nicht einmal eines Blickes würdigt?

Und wenn er mal (aus Versehen!) in meiner/unserer Richtung schaut, dann ist das kein freundlicher Blick!

weiteren Kommentar laden
2

Hallo

Ich weiß ja nicht, was hat ihr vorher für ein Verhältnis genhabt?

Inzwischen kenne ich da nix mehr. Ich würde rüber gehen und ernstgemeint nett sein und zum Kaffee einladen oder (so lange es noch geht) zum nächsten Grillabend. Wer weiß welche Laus deinem Nachbarn über die Leber gelaufen ist, vielleicht ein Ding was ihr angestellt habt und gar nicht groß weiter drüber nachgedacht habt. Oft sinds so sinnlose Kleinigkeiten die man mit freundlichen Worten aus der Welt schaffen kann. Ich würde dann einfach direkt fragen, ist alles ok und so. Und dann würde ich sie drum bitten, abends mit dem Garagentor aufzupassen eben wegen Junior. Bleib betont freundlich, gibt doch nun wirklich wenige Menschen die daraufhin noch die Krallen ausfahren müssen. Ihr müsst schließlich miteinander leben. Die meisten Streitigkeiten haben wegen sowas angefangen und weil keiner von beiden mal den ersten Schritt gewagt hat.

LG

13

Hallo,

wir hatten vorher ein ganz normales Verhältnis. Mein Nachbar ist zwar von Haus aus schon etwas lauter. Man hat dein Eindruck, er wäre im Wald aufgewachsen, aber irgendwie ist es wirklich schlimmer geworden.

Aber wirklich gut verstanden haben wir uns auch nicht. Ehrlich gesagt, eine Einladung zum Kaffeetrinken wäre zu viel.

Und dass wir ein kleines Kind haben, das nicht um Mitternacht ins Bett geht, das wissen sie.

Ich weiß nicht....

LG

3

"Alles fing an mit der Tatsache, dass unser Nachbar von jetzt auf gleich, aufgehört hat, uns zu grüßen. Soll uns recht sein, wir grüßen seitdem auch nicht mehr. Ist für uns jetzt auch nicht so schlimm."

In einer Doppelhaushälfte würde ich das schon schlimm finden.

Die Geschichte muss aber noch einen anderen Ursprung haben. Einfach nur so, stellt man doch nicht das Grüßen ein, oder? Ich würde das jedenfalls nicht tun.

Welchen Anlass könnte das haben?

lg polar

11

Keine Ahnung. Er kam an einem Sa. aus seinem Haus, wir waren schon draußen. Wir haben beide (ich und mein Mann) gegrüßt. Er hat uns "wie ein Auto" angeschaut und ist zu seiner Garage gegangen. Ohne ein Wort.

Seine Frau grüßt nach wie vor.

Ich wollte sie schon mal fragen, warum er nicht grüßt, aber das hat sich so noch nicht ergeben.

LG

17

Wieso sie?

ER grüßt nicht, also frag IHN!

Manchmal frage ich mich, warum die Menschen heutzutage den Mund nicht mehr aufkriegen, wenn ihnen was nicht passt.

Gruß K.

4

Ich befürchte man kann auf Dauer nicht in einem Doppelhaus wohnen, ohne sich zu grüßen! und das ist auch keine Situation die man ignorieren sollte..!

Da wird was gewesen sein, was auch immer- vielleicht erinnert ihr euch nicht mehr daran.

ich würde auch sagen..backt einen Kuchen...geht rüber und klärt das !
denn sonst gibts keine ruhe mehr !

6

Dich stört die Fliege an der Wand.

Das Problem ist daher nicht Dein Nachbar, sondern Du selbst.

14

Und wer bist DU denn?

30

Oh man, bin ich frih nicht da zu wohnen, wo du wohnst...

Mal eine ganz blöde Frage. In vielen Abfallverbänden gibt es Regeln zum Herausstellen der Mülltonnen (meist nicht vor einer bestimmten Uhrzeit, damit keine Tiere den Weg IN die Mülltonne schaffen).

Hast du das bei euch schonmal nachgeschaut? Nicht, dass sich bei uns da irgendwer dran hält, aber vielleicht tut es ja euer Nachbar?!

Und ich finde es auch irgendwie sehr "verbohrt", gar ein wenig "narzistisch", ihm da Absicht zu unterstellen.

Unsere Nachbarn essen zum Beispiel am Wochenende gegen 14.00 Uhr Mittag. Bei einer 5köpfigen Familie geht es da manchmal sehr laut zu. Türen werden geknallt, es wird auch draußen laut geschnattert. Wir hingegen versuchen zu diesem Zeitpunkt gerade, eine Mittagsruhe zu halten...

Das machen die BESTIMMT mit ABSICHT! #kratz

Vielleicht gibt es ja auch Situationen (mit Kleinkind natürlich UNDENKBAR!!!!), in denen ihr auf euren Nachbarn störend wirkt.

Nur keiner weiß es vom anderen!

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

"nur um unser Kind aus dem Schlaf zu reißen. "

solange dein Nachbar dir das nicht kackfrech ins Gesicht sagt, hast du keinerlei Beweise für deine Aussage.

Und stell dir vor, dein Nachbar darf auch um 3 Uhr nachts seine Garage benutzen, um sein Auto da sicher unterzubringen. Wenn ich sehr lärmempfindlich bin, darf ich nicht in eine so beengte Umgebung wie eine Doppelhaushälfte ziehen, wo man wirklich alles von den Nachbargrundstücken hört.

"Hat jemand irgendwelche Tipps für uns?"

Kauf dir ein freistehendes Einfamilienhaus in der Einöde... #schein

...oder sprich deinen Nachbarn FREUNDLICH darauf an.

Mit Alltagsgeräuschen wie ein schepperndes Garagentor und Auto rein- und rausfahren muss man halt leben, auch wenn es rücksichtsvoller wäre, wenn dein Nachbar darauf achten würde, die Garage leise zu schließen.

Interessant ist bei deinem Beitrag aber, dass dich das Nicht-Grüßen des Nachbarn (was ja wohl einen Grund haben wird) nicht stört - ich wäre am Überlegen, wo ich meinem Nachbarn unabsichtlich auf den Schlips getreten wäre.

LG,
J.

8

Dein Kind wird sich gewöhnen. Oder es wird demnächst keinen Mittagsschlaf mehr benötigen. Überall in unserem Land gibt es Lärm, es sei denn, du lebst in einer Hütte auf der Alm. Und dort gewittert es gerade dann, wenn dein Kind schläft.

Das andere Problem ist, dass du der Meinung bist, er macht das nur, um euch zu ärgern. Warum denkst du das? Was ist vorher geschehen, dass du so etwas denkst?

Mein Nachbar ist ein kettenrauchender Nazi, der gern mal herumpöbelt und mit Schimpfworten nicht spart.

Da nehme ich den mit der Garage gern im Tausch, ich wohne ohnehin im 4. OG. :-)

9

kann es sein das sich alle nach dir richten sollen

aber wehe wenn nicht dann ist prinzessschen bockig

wenn du erwachsen bist geh zu ihm hin

wenn nicht dann bock ruhig weiter

und wenn du niemanden in der nähe haben willst und

nur ruhe dann such dir eine unbewohnte insel

da ist dann nichts und niemand auch

keine spielkameraden für dein kind später

also über mache und ihr egozentrisches verhalten kann man

sich nur wundern

16

Und wer glaubst du, wer du bist, um so über mich zu urteilen?
Du kennst mich gar nicht!

Ich muss mich jetzt echt auch wundern....

10

Hi,

ich denke nicht, das er extra schaut, ob das Rollo unten ist. Ist er Rentner, das er ständig hin und her laufen kann um zu schauen, wo das Rollo ist? Von seinem Haus kann er das doch gar nicht sehen, oder?

Ich habe das auch immer von meinen Nachbarn gedacht, das sie das Extra machen, aber die sind halt von Natur aus total rücksichtslos.

Deine Tochter wird sich dran gewöhnen und auch einfach mal drüber stehen.
Wir haben auch seit gut 3 Jahren Stress mit den Nachbarn, am Anfang hat es mich genervt, jetzt sind sie für mich nur noch ein Pups auf der Landkarte , mehr nicht.

Grsse
lisa