Hallo,
wollte euch nur kurz berichten, dass wir jetzt eine Küche gekauft haben und ihr schon recht hattet, dass es mit 8000€ schwierig wird.
Wir haben jetzt eine Schüller Küche in Magnolie (weiß war mir zu hart) genommen. Steht als "G", die Wangen sind 6cm breit und in der Farbe Akazie-brasil. Es sind doch 13m Küchenfront geworden, hätte ich gar nicht gedacht. Kochfeld und Herd sind voneinander getrennt. Das Kochfeld ist in der Theke. Die Geräte sind von NEFF. Es sind fast nur Auszüge vorhanden, 1 Karussell und 2 "Nierenschränke"(?). Als Griffe sind lange Stangengriffe vorgesehen. Hab ich etwas vergessen?? Achja der Preis : Wert 15900€, wir zahlen 9900€ . Das war das beste Angebot, war in mehreren Küchenstudios, nirgends kamen wir unter 12000€.
Habe gestern mitbekommen, dass alle 5 Häuser bei uns in der Straße eine Schüller Küche haben . Dann muß sie ja gut sein....
Grüßle Bea
So, Küche ist gekauft...
Hallo!
Glückwunsch! Ich freu mich auch schon wieder auf den Küchenkauf Muss aber noch die endgültigen Zeichnungen abwarten.
LG Ida
Hi,
wir haben auch ganz neu eine Schüller-Küche, auch in Magnolie, aber in Lack. Die zwei "Nierenschränke" (also LeMans -schreibt man die so?) hätte ich weggelassen. Die sind für ihren Nutzen eher überteuert. Dafür kann man sie aber herzeigen und jeder weiß, dass sie teuer waren
Ich habe an unserer Schüller nichts auszusetzen. Die ist super.
Ich hoffe aber, dass bei euch beim Aufbau alles klar geht. Bei uns war 1. der Kühlschrank eingedrückt an der Oberseite, 2. haben die Arbeitsplatten nicht zusammengepasst, 3. waren die Fußleisten falsch und 4. hat die Edelstahldunstabzugshaube (teures Teil) nach 2 Tagen Rost angesetzt.
Die Fehler wurden behoben, bei diesem Termin haben sie aber eine Fliese angeschlagen und behaupten, das wären sie nicht gewesen. Außerdem haben sie eine Lackfront angedätscht. Die soll noch getauscht werden, aber jetzt meldet sich auf einmal keiner mehr.....
Noch habe ich keine Bewertung des Küchenstudios (es war ein kleines Küchenstudio, sehr persönlich) ins Netz geschrieben. Betonung liegt auf NOCH!
Darum mein Tipp an Dich: handele aus, dass du die Küche erst komplett nach Lieferung bezahlst, wenn klar ist, dass alles ok ist. Ich würde bis dahin einen Teil des Komplettpreises einbehalten.
Und: bleib beim Aufbau dabei. Schau den Leuten auf die Finger!
Wenn ich an die Sache mit den Fliesen denke, könnte ich immer noch...... Die waren nämlich neu, und ich habe extra gebeten, dass die vorsichtig sind. Und was machen sie? Schmiss reinhauen und dann sagen, sie wären es nicht gewesen. Toll!
Für die fehlende Front haben wir noch Geld ausstehen gelassen. Das gibts erst nach dem Austausch.
Ich drücke dir die Daumen, dass der Aufbau gut geht und wünsche schon jetzt viel Spaß mit deiner Küche.
Grüße,
Kitty
Hallo Kitty,
das ist ja mal echt sche***. Die Küche kommt auch in unseren Neubau, bara ich glaub ich flipp ab, wenn die mir was beschädigen.
Unsere ist auch aus Lack. Welches Modell hast du? Wir die Gala. Darf ich nach dem Preis fragen und was für Geräte hast du?
lg bea
Was sind Nierenschränke??
Oh, so einfach...
Danke